Samsung 55" F8090 Input - Lag PS3

M@GIC

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe seit lange diesen Input-Lag beim Spielen zb bei Fifa Games!
Habe mir extra ein großes LED gekauft (Samsung 55"F8090) mit 1000hz wo ich dachte das ich Games mit super scharfen Grafik spielen kann.
Und jetzt kommt das mit der blöden Input-Lag:(
Bevor ich den TV gekauft habe, habe ich nie von Input-Lag gehört, sonst würde ich mich informieren wie der TV F8090 auf Input-Lag Spielen reagiert. Jetzt weiß ich, Scheisse reagiert er!

Habe schon unzählige stunden mit Googeln verbracht, leider ohne erfolg:(

Problem:
Das Bild beim Spielen wirkt Schwammig und die Grafik zieht Schlieren hinter sich:rolleyes:
Bei schnellen Bewegungen ist das Bild unscharf und Pixelig!

Meine frage gibt es Optionen beim TV oder PS3 wo ich dieses Input-Lag weg bekomme?
Beim Tv "Spiel Modus" könnt ihr gleich vergessen bringt überhaubt nix die Grafik ist Total Pixelig und grotten schlecht.
Habe auch selber viel bei Einstellungen rumexperementiert leider ohne erfolg:(

Es muss doch zu schaffen sein auf so einem Teuren TV wie das F8090 55" einen Super Scharfes Game Bild zu bekommen?!

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht behoben....
Wäre ich sehr dankbar für Tipps:)

Hallo,

ich besitze ein Samsung 48" 7590 UHD, ich musste feststellen das ich so ne Probleme nicht habe, oder es ist mir nicht aufgefallen bisher.

Wie bekommst du eigentlich den Spiele-Modus eingeschaltet bei mir geht das nicht ist grau hinterlegt.

Aber grundsätzlich habe die großen TV`s nicht so schnelle Reaktionszeiten wie ein ordentlicher Gaming Monitor, schön wenn es so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung F8090 ist kein Monitor - du musst da schon mit Einschränkungen leben.
Schau mal in dieses englische Review, ganz am Ende die Benchmarkwerte an.

Der Punkt Motion Resolution ist für Dich interessant: Nativ kann auch der "super 8090" nur 300 Zeilen.
Erst mit Zuschalten von Motion Plus kann er die 1080 Zeilen flüssig darstellen. Das aber nur mit Zwischenbildberechnung
und die ist eben nicht immer zuverlässig...

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue55f8000-201303212755.htm

Bereich PS3: In den Systemeinstellungen auf FullHD 1080p stellen.
Bereich TV: Bildverbesserer etc. ausschalten. Manche Einstellungen sorgen für den InputLag.
Bereich Marketing: wtf 1000Hz... ab ca. 2000Hz kannste dann das Bild hören, auch wenn der Ton aus ist. o_O

lg
fire

also ich hab das mal mit meinem F7090, sehr ähnlich dem F8090, getestet und hab per HDMI einfach mal diablo3 flüssig ohne wirklichen input-lag hinbekommen. alles am TV auf standard gelassen ...

@I:r:O:n:I:C
Den "Spiel Modus" ganz normal (An/Aus) kann ich wählen. Kommisch das es bei dir grau ist?

@Mercator
Danke für den Link. Motion Plus habe ich auf "Klar" eingeschaltet.

@firexs
"Bereich PS3: In den Systemeinstellungen auf FullHD 1080p stellen." Habe ich von anfang an eingestellt!
"Bereich TV: Bildverbesserer etc. ausschalten. Manche Einstellungen sorgen für den InputLag." Wenn ich nur wüsste wellche es sind bzw ich ausschalten soll. Möchte ungern die Einstellungen für mein TV Programm/Filme verändern...

@alexx79
Diablo3 ist kein schnelles Game wie Fifa ;)
Nur bei schnellen bewegungen taucht das Problem auf. Bei Normalen Bewegungen ist bei mir die Qualität auch Super!

Also ich hatte noch was gelesen von 44ms Lag, was wohl sehr hoch sein soll. Ein wenig besser soll es werden, wenn man den HDMI Anschluss PC nennt, da dann irgendwelche Features angepasst werden.

Ist ein Vergleich möglich mit einem PC ? Gleiche Probleme?

lg
fire

der Input lag kommt vom motion plus, das ist die Zwischenbildberechnung, die musst du deaktivieren!

@firexs
Wo kannn ich es ändern/auswählen HDMI in PC?
@firefrag
Habe ich gemacht , hat nicht viel gebracht.... ;-(
Habe zur Weinachten PS4+FIFA 15 von meiner Frau bekommen, darf es aber erst am 24 aufmachen/Spielen ;-)
Hoffe das es bei der PS4 besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben