Samsung 55 Zoll Nu8009 Einstellungen für ein gutes Bild ohne Soap gesucht

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Hi Leute,ich habe jetzt einen Samsung 55 Zoll Nu8009 zuhause stehen.

Manchmal hab ich das Gefühl das Bild ist nicht flüssig,und wieder anders hab ich ab und an so einen bescheuerten soap Effekt.

LED Clear Motion ist nicht eingeschalten was alles schonmal verbessert.

Dennoch finde ich nicht die richtigen Einstellungen.

Derzeit hab ich den Standart Modus an und die Kontrastverbesserung auf hoch.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat und ggf. Sogar ein par vorgerfertige Einstellungen die gut aussehen.

Paar mehr Infos bitte. Welche Auflösung, welcher Input(Internet, TV, HDMI).

Ohne Bildverbesserer bleibt ein Bild nunmal schlecht. Der muss zwingend eingeschaltet sein.
Außer deine Quelle bereitet das Bild perfekt auf(HDMI).

Für HDR und UHD Inhalte musst du den TV übrings speziell vorbereiten. Sonst gibts keinen HDR Genuss.

Wenn Du/ man ein "gutes" TV-Bild suchst/ sucht, DANN sollte man einen weeeeeiiiitteeeeeennnnn Bogen um Samsung machen, da diese einfach Schrottbildprozessoren haben. Egal welche Preisklasse.

Und einen LCD-LED TV von denen (haben ja nur noch diese Technik für TVs) hätte man sich sowieso nicht kaufen sollen.

Probier's mal mit Panasonic - dann eventuell Sony und LG...

Ich fürchte, Perfektion gibts da nicht - ich persönlich hasse den Soap Opera-Effekt mit genug Inbrunst, dass inzwischen alles aus ist. Führt bei Kinofilmen teilweise zu etwas unschönen Schwenks, aber dafür sieht nicht alles aus wie eine Serie aus den 90ern.

Vielleicht helfen dir die Settings, die Rtings verwendet hat:
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/nu8000/settings

Also das normale Sat Signal ist eh nich der hit das is aber auch ok, da schaue ich nur dmax.

Es geht beim Signal um Netflix in HD - Ultra HD

Über den Fernseher.

Wenn ich HDR + am TV einstelle ist das Bild trotz Helligkeitseinstellungen einfach viel zu dunkel.

Und fürs Zocken ist der Samsung eigentlich optimal,finde in der Preisklasse auch nix besseres

Also meiner geht zurück,die bewegten Bilder sind trotz 100 hz Panel schlechter als auf dem Tv meiner Mutter ein Mu6179.

Klar die Farben und alles sing bei dem 8009 wirklich super besser gehts dann nur noch wenn der Preis steigt aber so kann ich daran nicht zocken,das bekommt selbst mwin alter Samsung besser hin mit 50/60hz Panel..
Ergänzung ()

Ich werde den Rat von Pulsar77 evtl in betracht ziehen und mir evtl.nen Panasonic mal bestellen.

Aber welchen kann man da empfehlen Pulsar?

Grösse von 43-65 zoll Preis Maximal 1050 Euro das ist das äusserste Limit.

Zurück
Oben