Samsung 6 Series DLNA Streaming

Offroad

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
151
Hallo
Ich habe mir gestern einen neuen TV geholt einen Samsung UE48 JU6050UXZG weil mein "alter" Telefunken beim Abspielen von Dateien vom NAS (Conceptronic Chenas) immer Verbindungsabbrüche hatte ebenso war nur Vorspulen möglich und danach war es Glückssache ob der Ton noch Synchron war. Nur jetzt das Problem beim Samsung kann ich gar nicht spulen (egal ob Spultasten oder Pfeiltasten) oder pausieren auch nicht über die Tooltaste in der Zeitleiste. Dann habe ich einfach mal Nero MediaHome4 (war damals beim Telefunken dabei) installiert und das NAS als Quelle angegeben. So kann ich am Samsung Spulen vor und zurück Pause alles geht.
Aber das ist ja nicht der Sinn des NAS das der PC trotzdem laufen muss.
Was kann ich machen das es auch ohne den PC läuft?
Weil wenn ich nicht komplett falsch liege arbeiten doch sowohl das NAS als auch Nero mit DLNA /UPnP ?
Das NAS kann Dateien per Samba Share, FTP, NFS, ITunes, UPnP A/V freigeben. Es sind bis auf ITunes alle freigeben aktiv.
Gruss René
 
Datei auswählen unter win 10 win 8.1 rechte maus taste auf gerät abspielen .Oder
Systemsteuerung Einstellung Geräte und Drucker falz es da nicht sein sollte suchen lassen .
Oder das programm Samsung AllShare
und auf smart Samsung tv divx freischalten wichtig .Anhang anzeigen 533551
 
Neuste Firmware auf dem TV und NAS ?

Aber normalerweise kann man auf einem Samsung TV fast alles was per DLNA von einem NAS gestreamt wird spulen, die einzigsten Ausnahmen die mir bekannt sind, wären Videos im .flv- Format

DivX muss man nur für VOD Dienste freischalten, also um Online gekaufte kopiergeschützte DivX-Videos abzuspielen
 
wird wohl am NAS liegen. hast du die möglichkeit, darauf einen alternative DLNA-service zu installieren?
 
Firmware ist sowohl aufm TV als auch aufm NAS die neuste wobei die aufm NAS von 2010 ist es gibt aber keine neuere und ob ich darauf einen anderen DLNA Service installiert bekomme weis ich nicht bzw. auf offiziellem Wege denk ich mal nein. Aber ich habe aus den Logfiles des NAS rausgefunden das dort ein Linux Version 2.6.24.4 drauf ist und der CPU ist ein ARM926EJ-S und 64MB Ram also nicht besonders Leistungsstark. Und deshalb keine Ahnung ob das Leistungsmässig überhaupt geht was anderes drauf zu installieren.
 
Zurück
Oben