prielX
Newbie
Hallo Freunde!
Habe folgendes Problem:
Hab mir für meinen PC (siehe Signatur) eine Samsung 750GB SATA Platte geholt, jedoch wird diese nach dem PC-Start nicht erkannt. Ich habe bereits eine 400GB Sata Platte, diese erkennt der Controller nach dem PC Start, aber wenn er dann zu der 750er kommt = Freeze![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Das Sonderbare:
Wenn ich den PC ohne die 750er hochfahre, die Platte dann aber während dem Windows-Betrieb anstecke, funzt alles einwandfrei!![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, eine Festplatte erst im Windows Betrieb anzuschließen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Folgende Problemlösungen habe ich schon versucht:
Platte von SATA II auf SATA I Jumpern ... tja, leider gibts bei der Platte nicht mehr wirklich die Möglichkeit was zu jumpern?![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Das Bios des Silicon Image ist die Version Sil 3112A v4.1.36. Ich habe auf der SI Website ein neueres Bios gefunden, wobei dort aber für meine Verständnisse geschrieben steht, dass nur der Mobo-Hersteller dieses verwenden kann/darf/soll.
Für das Epox Board sieht es mit Bios Updates auch schon recht mager aus. Habe die Version vom 02/12/2003 und auf der schlecht funzenden Epox Site gibts zwar eine Version von 2004, die ich aber 1.) nicht mehr saugen kann und 2.) ist für mich sehr fraglich, ob das Erfolg bringen würde ... ?
Bitte um Hiiilfe!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Thx,
prielX
Habe folgendes Problem:
Hab mir für meinen PC (siehe Signatur) eine Samsung 750GB SATA Platte geholt, jedoch wird diese nach dem PC-Start nicht erkannt. Ich habe bereits eine 400GB Sata Platte, diese erkennt der Controller nach dem PC Start, aber wenn er dann zu der 750er kommt = Freeze
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Das Sonderbare:
Wenn ich den PC ohne die 750er hochfahre, die Platte dann aber während dem Windows-Betrieb anstecke, funzt alles einwandfrei!
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, eine Festplatte erst im Windows Betrieb anzuschließen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Folgende Problemlösungen habe ich schon versucht:
Platte von SATA II auf SATA I Jumpern ... tja, leider gibts bei der Platte nicht mehr wirklich die Möglichkeit was zu jumpern?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Das Bios des Silicon Image ist die Version Sil 3112A v4.1.36. Ich habe auf der SI Website ein neueres Bios gefunden, wobei dort aber für meine Verständnisse geschrieben steht, dass nur der Mobo-Hersteller dieses verwenden kann/darf/soll.
Für das Epox Board sieht es mit Bios Updates auch schon recht mager aus. Habe die Version vom 02/12/2003 und auf der schlecht funzenden Epox Site gibts zwar eine Version von 2004, die ich aber 1.) nicht mehr saugen kann und 2.) ist für mich sehr fraglich, ob das Erfolg bringen würde ... ?
Bitte um Hiiilfe!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Thx,
prielX