Samsung 830 128GB - Verschiedene Preise?

Die Platte selbst ist diesselbe. Einzig das Zubehör unterscheidet sich. Wenn du ohnehin einen 2,5 Zoll-Schacht in deinem Desktop hast, sollte eigentlich nichts gegen das Notebookkit sprechen glaube ich.

die SSD ist immer die selbe lediglich das mitgelieferte Zubehör unterscheidet sich und begründet die Preisunterschiede ... hätte einem der gesunde Menschenverstand aber auch selber drauf bringen können ... SSD + x ...

Also dasselbe alles.

Werd mir dann wohl die für 100€ kaufen. 3.5 Zoll Einbaurahmen habe ich ja.

Luxuspur schrieb:
die SSD ist immer die selbe lediglich das mitgelieferte Zubehör unterscheidet sich und begründet die Preisunterschiede ... hätte einem der gesunde Menschenverstand aber auch selber drauf bringen können ... SSD + x ...

Ne eben nicht. Die Preise machen mal absolut keinen Sinn so. Ne Basic teurer als ne Notebook Upgrade?!? Wo die Basic nix hat, hat die Notebook Upgrade mehr Zubehör und kostet weniger.

XamBonX schrieb:
Also dasselbe alles.

Werd mir dann wohl die für 100€ kaufen. 3.5 Zoll Einbaurahmen habe ich ja.

Ne eben nicht. Die Preise machen mal absolut keinen Sinn so. Ne Basic teurer als ne Notebook Upgrade?!? Wo die Basic nix hat, hat die Notebook Upgrade mehr Zubehör und kostet weniger.

Angebot und Nachfrage?
Nicht jeder ist so klug und kauft die Basic für ein Notebook.
Der normal Consumer kauft halt "Notebook Kit".
Was mehr verkauft wird, wird billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asinuss schrieb:
Was mehr verkauft wird, wird billiger ;)

Das kann man leider nicht so pauschal sagen. Es kommt darauf an, in welchen Stückzahlen produziert wird und natürlich der Preis. Ist der Absatz zu gering (830 Notebook kit), also quasi Ladenhüter, muss der Preis runter, um den Lagerumschlag zu erhöhen. Der Produzent wird die Produktion des Notebook Kits runterfahren, damit sich der Preis wieder einpendelt. Das Kit ist also nur ein kurzfristiges Angebot.

Zurück
Oben