Da meine System-SSD (Samsung 830 128GB) zu klein wurde, habe ich mir eine Samsung 830 mit 256GB besorgt.
Erstes Problem war: Das Klonen dauerte ewig. Genauer gesagt 18 Stunden!!!
Bevor ich den Klonvorgang durchlaufen hab lassen, wurden sämtlich alternativen Anschlüsse wie USB oder andere SATA Anschlüsse ausprobiert. Bei allen hätte es gleich lange gedauert oder länger.
Nachdem der Klonvorgang endlich fertig war, hab ich das SATA-Kabel von der alten Systemplatte abgezogen und an die neue gehängt. Sie ist somit am gleichen SATA Anschluss!
Das System bootet zwar korrekt aber viiiiiiiel zu langsam. Auch alle Anwendungen sind viel zu langsam für eine SSD.
Somit wieder alte Platte angehängt und die neue langsamere an einen SATA Anschluss für einen Benchmark, wobei gleich ein Unterschiede bei der Bezeichnung auffielen:
Alte: SAMSUNG SSD 830 Series SCSI Disk Device
Neue: SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device
Leider bin ich mir nicht sicher was der Unterschied bedeutet!??
Zudem war ein Fehler erkennbar war: pciide-BAD
Der Benchmark lief auch ewig mit einem ganz schwachen Ergebnis:
Die Werte sind doch ganz schlecht?, oder
Falsch angeschlossen kann sie ja nicht sein, da das SATA Kabel von der alten zur neuen getauscht wurde!?
AHCI ist ja wohl aktiviert, da sder Benmchmark der alten Platte folgendes Bild ergab:
Also was tun?
Danke für jeden Tipp!
Erstes Problem war: Das Klonen dauerte ewig. Genauer gesagt 18 Stunden!!!
Bevor ich den Klonvorgang durchlaufen hab lassen, wurden sämtlich alternativen Anschlüsse wie USB oder andere SATA Anschlüsse ausprobiert. Bei allen hätte es gleich lange gedauert oder länger.
Nachdem der Klonvorgang endlich fertig war, hab ich das SATA-Kabel von der alten Systemplatte abgezogen und an die neue gehängt. Sie ist somit am gleichen SATA Anschluss!
Das System bootet zwar korrekt aber viiiiiiiel zu langsam. Auch alle Anwendungen sind viel zu langsam für eine SSD.
Somit wieder alte Platte angehängt und die neue langsamere an einen SATA Anschluss für einen Benchmark, wobei gleich ein Unterschiede bei der Bezeichnung auffielen:
Alte: SAMSUNG SSD 830 Series SCSI Disk Device
Neue: SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device
Leider bin ich mir nicht sicher was der Unterschied bedeutet!??
Zudem war ein Fehler erkennbar war: pciide-BAD
Der Benchmark lief auch ewig mit einem ganz schwachen Ergebnis:
Die Werte sind doch ganz schlecht?, oder
Falsch angeschlossen kann sie ja nicht sein, da das SATA Kabel von der alten zur neuen getauscht wurde!?
AHCI ist ja wohl aktiviert, da sder Benmchmark der alten Platte folgendes Bild ergab:
Also was tun?
Danke für jeden Tipp!