Samsung 830 ist extrem langsam - Benchmark Score 3 - 3 -7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scolex

Cadet 2nd Year
Da meine System-SSD (Samsung 830 128GB) zu klein wurde, habe ich mir eine Samsung 830 mit 256GB besorgt.

Erstes Problem war: Das Klonen dauerte ewig. Genauer gesagt 18 Stunden!!!
Bevor ich den Klonvorgang durchlaufen hab lassen, wurden sämtlich alternativen Anschlüsse wie USB oder andere SATA Anschlüsse ausprobiert. Bei allen hätte es gleich lange gedauert oder länger.

Nachdem der Klonvorgang endlich fertig war, hab ich das SATA-Kabel von der alten Systemplatte abgezogen und an die neue gehängt. Sie ist somit am gleichen SATA Anschluss!

Das System bootet zwar korrekt aber viiiiiiiel zu langsam. Auch alle Anwendungen sind viel zu langsam für eine SSD.

Somit wieder alte Platte angehängt und die neue langsamere an einen SATA Anschluss für einen Benchmark, wobei gleich ein Unterschiede bei der Bezeichnung auffielen:
Alte: SAMSUNG SSD 830 Series SCSI Disk Device
Neue: SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device

Leider bin ich mir nicht sicher was der Unterschied bedeutet!??

Zudem war ein Fehler erkennbar war: pciide-BAD

Der Benchmark lief auch ewig mit einem ganz schwachen Ergebnis:
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  11.07.2013 20-23-32.png

Die Werte sind doch ganz schlecht?, oder
Falsch angeschlossen kann sie ja nicht sein, da das SATA Kabel von der alten zur neuen getauscht wurde!?

AHCI ist ja wohl aktiviert, da sder Benmchmark der alten Platte folgendes Bild ergab:
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  11.07.2013 18-06-38.png

Also was tun?
Danke für jeden Tipp!

Die SSD ist am Marverll-Controller angeschlossen - erkennbar am 'mvs91xx-OK'.

Dein Board hat mit Sicherheit auch vom Chipsatz nativ unterstütze SATA-Ports mit 6Gbit/s.

Diese sich suchen (Handbuch vom Board dazu nehmen, oder ggfs. in den Spezifikationen nachsehen (ebenfalls im Handbuch)) oder auf der Produktwebseite des Motherboardherstellers.

Und da wäre bzw. ist dein Anliegen besser aufgehoben - im extra oben angepinnten Sammler Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Daher hier *Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben