Samsung 830 oder Corsair Performance Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

41076

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich soll für einen bekannten eine SSD besorgen und er hat sich 2 128GB Modelle augesucht und in die engere Wahl genommen.

1. Samsung SSD 830 128GB

2.Corsair Performance Pro 128GB

Welche von den beiden könnt ihr empfehlen?

Schon mal danke für hilfreiche tips!

Hi!

Warum keine m4?

Ich weiss es nicht?

Er möchte eine von den beiden modellen!

Ich habe die M4 und bin zufrieden!

Hab bei mir seit nem Monat die Samsung 830 im Laptop.
Läuft absolut zuverlässig mit guter Software und inklusive Usb-Sata Adapter.
Für mich war ausschlaggebend, dass der Samsung-Controller auch gut mit komprimierbaren Daten umgehen kann und nicht einbricht, wie die Sandforce-Modelle.

Preislich liegt sie natürlich etwas über der Crucial M4...

Hätte ja sein können, ich bin mit meiner auch zufrieden! ;)

Zu der Samsung gab es ja einen CB-Test, aber zur Corsair fehlt mir der Vergleich. :(

Von der Corsair liest mal nicht allzuviel?

Diese hat einen Marvelcontroller und keinen Sandforce...

Sollte daher doch besser sein oder?

Ich würde auch zur guten Samsung SSD830 greifen (obwohl ich selbst eine m4 nutze und lange empfohlen habe).
Dies liegt auch und vorallem daran: KLICK

Was spricht gegen die Corsair Performance Pro?

Der Test von Cb ist ja mit dem 256Gb Modell gemacht worden,trifft dies auch für das 128er zu?

Gegen die spricht eigentlich nur, dass es zu der kaum Erfahrungswerte gibt. Die Performance Pro ist verdammt schnell.

Es ist been nur die Frage ob man die allerschnellste SSD haben muss. Den Unterschied merkt man auf dem Niveau eh nicht, die sind beide sehr schnell.
Wichtiger ist da die Zuverlässigkeit. Da gibts bisher auch noch nichts negatives zur Performance Pro, aber die Samsung gibts einfach länger und wurde schon deutlich öfter verkauft, so dass ein Fehler weniger wahrscheinlich ist.

Das 128GB Modell der Samsung wird wohl etwas langsamer schreiben als die 256 gb Version.

@mjo23
Klasse, so ein wertloser Halbsatz hat der Welt noch gefehlt. Die zahlreichen Argumente helfen dem Threadersteller sicher enorm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben