Hey, hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bin am Freitag kurz vom Notebook aufgestanden und in die Küche gegangen, als ich zurück kam stand auf dem (schwarzen) Bildschirm:
A disk read error occurred
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Reboot hat nicht geholfen, also Win7-CD rein, /fixmbr, fitboot - nix.
Notebook aufgemacht, SSD ausgebaut, gestartet, wieder eingebaut, gestartet - nix.
Festplatte an anderen Rechner angeschlossen - Partitionen da, aber leer.
Hab dann mit verschiedenen Tools (getDataBack, Easus Data Recovery, R-Studio) jeweils versucht möglichst viele Daten runterzukratzen, sieht auch relativ vollständig aus, aber weiß man ja nie. Dann noch mit true image ein sektor-backup erstellt.
Die Partition, die TestDisk gefunden hat waren leer bzw damaged.
Ich hab von allem was mir nützlich erschien einen Screenshot gemacht. Kann man da noch was retten ?
Und vor allem, woran kann das liegen, CrystalDiskInfo sagt dass die Platte in Ordnung ist. Wenn ich da jetzt wieder Windows drauf installiere muss ich damit rechnen, dass die Platte bald wieder Daten verliert ?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bin am Freitag kurz vom Notebook aufgestanden und in die Küche gegangen, als ich zurück kam stand auf dem (schwarzen) Bildschirm:
A disk read error occurred
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Reboot hat nicht geholfen, also Win7-CD rein, /fixmbr, fitboot - nix.
Notebook aufgemacht, SSD ausgebaut, gestartet, wieder eingebaut, gestartet - nix.
Festplatte an anderen Rechner angeschlossen - Partitionen da, aber leer.
Hab dann mit verschiedenen Tools (getDataBack, Easus Data Recovery, R-Studio) jeweils versucht möglichst viele Daten runterzukratzen, sieht auch relativ vollständig aus, aber weiß man ja nie. Dann noch mit true image ein sektor-backup erstellt.
Die Partition, die TestDisk gefunden hat waren leer bzw damaged.
Ich hab von allem was mir nützlich erschien einen Screenshot gemacht. Kann man da noch was retten ?
Und vor allem, woran kann das liegen, CrystalDiskInfo sagt dass die Platte in Ordnung ist. Wenn ich da jetzt wieder Windows drauf installiere muss ich damit rechnen, dass die Platte bald wieder Daten verliert ?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Anhänge
-
crystal.PNG128,1 KB · Aufrufe: 240
-
explorer.PNG6,3 KB · Aufrufe: 198
-
r-studio1.PNG52,7 KB · Aufrufe: 240
-
r-studio2.PNG16,8 KB · Aufrufe: 218
-
testdisk1.PNG27,1 KB · Aufrufe: 190