Samsung 830series 2,5 unter Win7 in Betrieb nehmen was beachten?

Florian26

Banned
Hallo zsuammen, direkt von vorne weg ich habe hier in der suchfunktion geschaut aber nicht so richtig das gefunden was ich suche und zwar.

Wenn ich mir die kaufe, habe ich ja schon gelesen das man ein FW update machen sollte, das habe ich alles verstanden.

Aber ich hatte eine Anleitung gefunden für unter Winxp aber nicht unter Win7, muss man da bei Win7 noch irgendwas ändern ausser das autom defrag deaktivieren?

Weil ich von Trimm und so am lesen war und unter Dos eingabeaufforderung was einstellen und ect.

Wäre super nett wenn mir jemand kurz Helfen könne.

Lg Florian

Ohh hey danke dir vielmals, anscheinend kann ich net mit der suchfunktion umgehen :/

Lg Flo

SSD 830 über Datenträgerverwaltung formatieren. DVD einlegen und installieren.AHCI stellt sich automatisch ein. Neueste Samsung Firmware kann später installiert werden.
Ergänzung ()

Trimm Prgramm aus dem Internet später runterladen installieren und einfach Trimm Funktion aktievieren.

@ottkog: AHCI stellt sich nicht Automatisch ein! Muss im Bios aktiviert werden und Windows muss mit AHCI installiert werden oder vor umstellung darauf vorbereitet werden.
Es gibt keine Trimprogramme, das macht Windows 7 mit Hilfe des ms-ahci Treibers von selbst, Intel Rapid Storage Treiber unterstützt auch Trim

Florian26 schrieb:
muss man da bei Win7 noch irgendwas ändern ausser das autom defrag deaktivieren?

Weil ich von Trimm und so am lesen war und unter Dos eingabeaufforderung was einstellen und ect.
Garnichts muss man da einstellen, wenn man Win7 auf eine SSD installiert, dann stimmt alles schon. Der Defragmentierservice braucht auch nicht angeschaltet zu werden, die SSD wird trotzdem nicht defragmentiert, da sie nicht im Scheduler steht und da auch nicht einmal auswählbar ist.

Hänge einfach alle HDDs ab, stelle den SATA Modus auf AHCI, hänge die SSD an den ersten Port des SATA Controllers des Chipsatzes, installiere Win7 und gut ist. Mit den ganzen unsinnigen Tweaks versaut man sich im Zweifel nur die Performance. Aus diesen Werten:

scaled.php

wurde nach "tollen" Tweaks in diesem Fall mit SSD Tweak:

scaled.php

Moin,

Nach Installation des Betriebsystem das Tool SSD Magican welches beiliegt installieren und sich damit beschäftigen ! die OS Optimation machen fertig ;)

Die Einstellungen die dort vorgenommen werden sind Sinnvoll und durchaus zu empfehlen.

Mit den Trim einstellungen brauchst du da garnichts einstellen schon garnicht in der Eingabeaufforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben