Samsung 840 EVO 120GB - AS SSD und CrystalDiskMark Ergebnisse schwanken extrem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orodreth

Lt. Junior Grade
Hi zusammen

Letztendlich hab ich mir doch eine SSD nun zugelegt , WIN7 Pro 64Bit installiert Updates drüber und Benchmarks laufen lassen.

Frage: Ist es normal, dass die Benchmarkergebnisse bei mehreren durchläufen so extrem schwanken? 40% Bandbreite. Auch die Ergebnisse von AS SSD und CrystalDiskMark sind sehr unterschiedlich. Liegt es daran, dass es die OS Platte ist?

Win7 Pro 64Bit 4 GB RAM
Samsung 840 evo 120GB
AS SSD + Crystaldiskmark

Glaub das liegt eher an dem Cache den die EVO benutzt. Davon abgesehen ist es doch ******* egal was Benchmarks sagen.

Leichte Schwankungen sind von Durchlauf zu Durchlauf normal. Hier bei den Tests der SSDs werden z.B. die Ergebnisse von 3 Durchläufen gemittelt. Und wenn es das System-LW ist, dann können die Schwankungen auch schon mal ein wenig stärker ausfallen - je nach Hintergrundaktivität des Betriebssystems und ob auch lesend/ schreibend auf das LW zugegriffen wird oder nicht.

Ansonsten für Fragen bzgl. der Werte deiner SSD gibt es hier in diesem Bereich auch einen extra oben angepinnten [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Dort dann mit einem Screenshot der Ergebnisse von AS-SSD 'aufschlagen'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben