Samsung 840 Series Basic 250GB - Was brauche ich alles?

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich habe vor von meiner langsamen HDD auf eine SSD für mein System umzusteigen.
Dabei habe ich bisschen gegoogelt und bin dann auf diese Platte gestoßen, welche ja auch schon recht oft in Diskussionen vorkommt:

http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C9Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers (250GB)

Da ich gerne die Aktion mit dem Freiflug in Anspruch nehmen würde, muss ich ja die BASIC Version kaufen.
Was brauche ich denn alles, um die Platte in meinen Tower einzubauen, was im "All in one"-Kit vorhanden ist?

Das hier zum Beispiel:
http://geizhals.de/572572 (Hab ich selbst und bin sehr zufrieden ;))
Passen 2 2,5" Platten rein, Schrauben sind alle dabei.
/edit: Da ist aber kein Lüfter dabei, wie auf manchen Bilder zu sehen ist.

Oder irgend ein anderer 2,5" -> 3,5" Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du noch je ein Strom- und Datenkabel für SATA. Das Netzteil sollte genug SATA Anschlüsse bieten und Datenkabel liegen i.d.R. dem Mainboard bei und sonst gibt es die für ein paar Euro.

Ah alles klar, also nur das "übliche" Einbauzubehör.

Ich sehe gerade, dass ich die Aktion um wenige Tage verpasst hab, denn man muss sich spätestens 30 Tage vor Ende anmelden. In 30 Tagen ist aber schon vorbei. Also wirds nix....

Gibt es eine alternative (gleich gute) Festplatte, die ihr empfehlen könnt? Denn jetzt kann ich ja doch wieder etwas kritischer auf den Preis schauen. Hatte vorher ja den Flug einberechnet :D

Das sind die Standardmodelle Crucial M4 mit 256GB oder die Samsung 830 mit 256 GB.

Vielleicht bekommst Du noch eine m4 256GB bei einem MediaMarkt in Deiner Nähe für 129€.

Wobei es die Crucial M4 256GB bis gestern für 129€ bei amazon gab. Wenn du einen Media Markt in der Nähe hast, kannst du da mal dein Glück probieren, da es die dort auch für 129€ gab.

Die Crucial m4 war gerade ziemlich günstig bei MM zu haben. Online wohl nicht (mehr), aber vielleicht erwischst du ja im Laden noch eine.

Ich würde nur darauf schauen, dass, wenn die Firmware 010G drauf ist, du auf jeden Fall gleich auf die ganz neue 040H updatest. Wenn die ältere 000F noch drauf ist, lass die einfach.
Nur die vorletzte, 010G, war irgendwie Schrott und hat bei vielen User Probleme gemacht. Ansonsten eine Top SSD.

Alles klar.
Werd ich morgen mal bei MM reinschauen. Komme an 2 vorbei.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

EDIT:

Schickes Avatar :D

Welche der 2.5" m4 Versionen bzw. Kits Du nimmst, ist egal, die 7mm und die 9.5mm sind innen identisch.

pinetop schrieb:
Wobei es die Crucial M4 256GB bis gestern für 129€ bei amazon gab. Wenn du einen Media Markt in der Nähe hast, kannst du da mal dein Glück probieren, da es die dort auch für 129€ gab.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Erst hat MM das die im Angebot gehabt und dann hat Amazon nachgezogen. Bei MM gibt es immer wieder mal wirklich gute Angebote, auch wenn sonst die regulären Preise oft zu hoch sind. Vor ein paar Wochen hatten sie die m4 in 512GB für 280€.

Hab grad noch mal gesucht.
Amazon hats wieder stark angezogen, im MM OnlineShop ist sie aus.
Mal auf die alt bewährte Methode hoffen, nämlich raus an die frische Luft und ins Geschäft :D

war gestern Abend im MM (Köln Marsdorf) dort wurden die 256Gb Modelle für 149€ verkauft, komischerweise nannten die sich dort Lexar...

Finde das aber immer noch einen guten Preis wenn man auf die schnelle eine braucht.

N_O_K_I_A, das Angebot bei MM ist ja auch schon zuende, aber man kann immer mal Glück haben und die in dem einen oder anderen Markt auch danach noch zum Angebotspreis bekommen. Das wird in jedem Markt anders gehandhabt. Wenn Du aus Hamburg kommst, dann hast Du ja 3 Märkte, die Du mal anklingeln kannst.

Jumanji, Lexar ist wie Crucial auch eine Marke von Micron, die aber inzwischen eigentlich nur noch für USB Sticks verwendet wird.

Nicht ganz Hamburg, aber hier gibts auch 2 MM ^^

Ich werde morgen im Laufe des Tages berichten.
Ergänzung ()

So, hatten noch ganze 8 Stück. Immernoch mit "Aus unserer Werbung".

Wenn ich mit Acronis, etc. mein aktuelles W8 auf die SSD spiegel, hab ich dann Geschwindigkeitseinbußen?
Also im Vergleich dazu wenn ich es neu aufsetzen würde?