Samsung 860EVO M2 B+M Key auf Gigabyte Z790 A Elite DDR

bjberry00

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

will meine alte Notebook SSD in meine Rechner einbauen. Nun frag ich mich: Kann ich den "alten" Speicher auf dem neuen Board überhaupt betreiben? In der Kompatibilität-Liste wird die SSD zumindest nicht erwähnt.
Vom Key her würde der B+M Key natürlich aufs Board passen, aber darf man/sollte man das machen, will es ungern einfach so probieren und ich finde die Dokumentationen da irgendwie nicht so super eindeutig.

Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS ELITE DDR4
SSD: 860 EVO SATA III M.2 SSD

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

bjberry00 schrieb:
und ich finde die Dokumentationen da irgendwie nicht so super eindeutig.
nicht?
Storage Interface
CPU:
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 22110/2280 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU)
Chipset:
2 x M.2 connectors (Socket 3, M key, type 22110/2280 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2P_SB, M2Q_SB)
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 22110/2280 SATA and PCIe 4.0 x4 SSD support) (M2M_SB)
im fett markierten slot läuft die 860 Evo.

• Gefällt mir
Reaktionen: bjberry00
bjberry00 schrieb:
Kompatibilität-Liste
kom[atibel ist, was standardkonform ist. Alle produkte die das sind bekommst du nicht in die liste. Und die Liste ist keine Garantie fuer irgendwas
deine SSD ist eine SATA SSD, also schau in die anleitung und sieck sie in einen slot mit SATA

Deathangel008 schrieb:
nicht?

im fett markierten slot läuft die 860 Evo.
Ich hätte schreiben sollen: für mich nicht eindeutig, so als SSD Laie! :-D Aber wieder was gelernt! Vielen Dank!

Zurück
Oben