Samsung 900X3C vs. Sony S13(A) oder...?

conglom-o

Vice Admiral
Hallo Leute,

demnächst steht bei mir ein Note- bzw. Ultrabookkauf an. Ich hatte mich eigentlich schon auf das ASUS UX32vd eingeschossen, aber nach den neusten Erkenntnissen nun wieder verworfen (Details im entsprechenden Thread).

Nun habe ich folgende Kandidaten im Visier:
- Samsung 900X3C
- Sony S13 bzw. S13A

Display soll matt, 13" (oder 14") sein und mindestens 1600x900 haben. HDD sollte ich ohne Garantieverlust wechseln können. i5 reicht von der Leistung, 4GB RAM auch. Aufgrund der verbesserten Grafik tendiere ich zu Ivy Bridge (das Sony hat sogar eine Geforce drin, das ist aber nicht unbedingt nötig). Mindestens 2x USB. Plastikgehäuse kommt nicht in Frage bei dem Preis.

Budget: 1.000-1.200 EUR

Wer hat hier Erfahrungen mit den genannten Modellen? Gibt es Alternativen? Das 900X3B fällt bspw. wegen dem Sandybridge raus.

Würde zum Samsung tendieren. Hier ein sehr ausführlicher Test (auch mit Gammakurven des Displays usw. musst du dir aber vom Browser übersetzen lassen :D)

http://www.3dnews.ru/mobile/629063

Hehe, Danke. Samsung ist halt recht teuer. Das Sony gefällt mir wegen der vielen Anschlüsse. Da ist dann aber die Frage: Magnesium oder Kohlefaser?

Also wenn man sich das gleichwertig konfiguriert ist Sony nun auch nicht billiger als Samsung...

Als Alternative würde sich noch das Samsung 700Z3C anbieten. Für knapp 900,- bekommt man dann das, wo man bei Sony ca. 300 EUR mehr ausgeben muss. Jemand Erfahrungen damit? Und wo ist der Unterschied zum 700Z5A? Nur die Display Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Dann löse beim Sony den Gutscheincode MACHIT612 für Juni ein und du bekommst noch einmal 7% Rabatt auf das Notebook.

... und das Display selber. Tendiere nun stark zum 900X3C. Mit Windows HP bekommt man es ja schon für 1.200 EUR. Jemand Erfahrungen damit?

Zurück
Oben