Samsung 950 Pro in Windows System integrieren

TheNorrlander

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
In ein Panasonic CF-54 mit Windows 10 soll eine Samsung 950 Pro (500GB) mittels NVMe-Adapter integriert werden.
Ein M.2-Slot steht nicht zur Verfügung, die SAMSUNG 950 hatte ich nach Rückgabe des vorherigen PCs übrig behalten und möchte sie weiter verwenden.

Wo liegt das Problem?
Ich hab wenig Erfahrung mit der Schnittstelle oder dieser Art Hardware.
Zumindest scheine ich den richtigen Adapter zu verwenden, der via USB3 anschließbar ist:
:(nach Anschluss meldet sich im Gerätemanager "ORICO 6828US3-C SCSI Disk Device".
Ein Laufwerk wird nicht gemountet, der Gerätemanager meldet stoisch: "Disk 2 nicht inititalisiert/nicht anwendbar."

Der Treiber SP71553 von HP wurde installiert, der entgegen der Erwartung keine Änderung herbeiführte.
Eine Treiberaktualsierung übers Internet ändert / löst das Problem nicht.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank für alle Tipps - und idealerweise die Lösung(en).
 
Nicht initialisiert heißt eben, noch nicht eingerichtet und partitioniert.

Kannst Du in der Datenträgerverwaltung erledigen.
 
Es gibt meines Wissens keine USB auf PCIe Bridgechips und daher gehen die ganze USB auf M.2 Adapter auch nur für M.2 SATA und nicht für M.2 PCIe SSDs. Aber leider schreiben manche Anbieter dies nicht so deutlich und teils sogar bewusst unklar. Aber schreib ruhig mal welcher Adapter es konkret ist?
 
Steht doch da: ORICO 6828US3-C
und ja, der ist nur für SATA, nicht für PCIe.
USB 3.0 auf PCIe gibt es, aber es sind Exoten weil teuer. Und es ist recht unsinning eine NVMe SSD am USB Anschluss zu verkrüppeln, da tuts auch SATA für wesentlich weniger Kohle.


Was du im Gerätemanger/Datenträgerverwaltung siehst ist quasi wie ein Card Reader ohne eingelegte Speicherkarte.
 
Zurück
Oben