Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung 970 EVO NVMe M.2 installation wenn schon einen SSD vorhanden ?
Hallo ich habe mir eine Samsung 970 EVO NVMe M.2 1 TB gegönnt. Allerdings habe ich nocht keine M.2 SSD installiert und kenne den Prozess nicht. Wie kann ich nun meine vorhandene 950 512 GB SSD mit meinem installierten Windows auf meine neue SSD schieben und dann die M.2 zu meinem neuen C: Laufwerk werden lassen ?
Klonen ist das Zauberwort, denn eine Windows Installation kann man nicht einfach kopieren und man muss nicht nur C: sondern auch die UEFI Partitionen dabei mitkopieren. Aber Vorsicht, die 950 Pro hat die besondere Fähigkeit das man auch von ihr Booten kann, wenn das BIOS/UEFI gar kein NVMe unterstützt und dies ist meist der Fall wenn ein UEFI im CSM Modus läuft. Dann unterstützen aber die meisten UEFIs kein NVMe und damit ist das Klonen dann nicht möglich, weil man dabei auch von MBR auf GPT konvertieren müsste.