Samsung A 7 Videos ruckeln extrem

Origano

Lt. Commander
Wenn ich mir bei Netflix oder Amazon Videofilme downloade, damit ich sie auch ohne Internetverbindung schauen kann, habe ich ein merkwürdiges Problem:
Die Videos ruckeln zum Anfang so extrem, dass man sie nicht sehen kann.
Einzige Hilfe: ich drücke auf Pause und nach ca. 2 Minuten lasse ich sie dann weiterlaufen und es geht dann einwandfrei.
Hat jemand eine Erklärung/Tipp für dieses Verhalten?

Besten Dank vorab.

damit ladest du dir nur SamsungMobileHater ein :D

ich wuerd vermuten, dass stromspareinstellungen nicht kompatibel sind, aber auch mal den samsung/netflix/amazon service kontaktieren. ist eventuell bei denen bekannt (internetsuche wird immer treffer ergeben, aber selten was nuetzen)

Nehmen an du hast die Videos auf dem externen Speicher liegen. Der interne Speicher ist schneller wenn du ein kurzes Beispielvideo dort abspielst und danach mal das selbige auf dem externen Speicher. Dann brauchst du einen höherwertigen externen Speicher wenn es ruckelt, kann aber auch intern am Anschluß selbst liegen wegen Zugriff auf das externe Medium um es über internen wiederzugeben.

Grundsätzlich darf es kein Problem sein, die Videos über extern wiederzugeben, da es in den Einstellungen festgelegt werden kann. Aber auch die Lesegeschwindigkeit der SD-Karte wird kein Problem sein. Ein Video in FHD mit z.B. 50 Min. wird ca. 600MB brauchen. Selbst bei 2GB in 50 Min. sollte keine Karte ein Problem damit haben, denn das liegt immer noch unter 1MB/s.

Zurück
Oben