Samsung A25 oder Redmi 13 Pro + 5G

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
ich habe noch ein Xiaomi Redmi 10s mit dem ich absolut zufrieden bin (und ich eigentlich gar kein neues Handy will).
Aber da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, muss wohl gezwungenermaßen ein neues her.
Aufgrund von Black Friday gibt es aktuell das Samsung A25 und Xiaomi Red Note 13 Pro Plus 5G für ca. 180,--
Für den Preis finde ich die ganz gut für mich.
Welches der beiden würdet ihr empfehlen?
THX

du hast bereits die Erfahrung gemacht, das es bei Xiaomi nicht lange Sicherheitsupdates gibt. Bei meinem Poco X3 Pro musste ich immer die Region auf Polen oder Österreich stellen, um überhaupt welche zu bekommen.
Ich bin auf Samsung umgestiegen, die bieten einfach längere Software-Unterstützung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Hab ein normales Note 13 als Notfallhandy und werde das vermutlich bald Tauschen. In allen Belangen schlechter als mein 9T Pro davor. Vor allem die Kamera.
Würde die Reihe also meiden.

Das 9T Pro war ein Gerät mit Flaggschiffleistung, das Note 13 ist untere Mittelklasse, Für 119 Euro ist das Note 13 aber das beste, was man für das Geld kriegen kann.

Das A25 ist soweit ok, das Redmi Note 13 Pro Plus ist aber höher anzusiedeln, es ist eigentlich ein Gerät der 400 Euro Klasse.

MSSaar schrieb:
Für 119 Euro ist das Note 13 aber das beste, was man für das Geld kriegen kann.
Würde ich nicht so sehen, die Kamera ist wie gesagt absolut unbrauchbar.

c-mate schrieb:
Bei der Telekom, Preis abzgl. 100,-- Black Deal und Ankauf altes 10s
Wäre cool wenn du den Deal mal posten würdest.

Also wenn du die Wahl zwischen beiden hast, dann auf jeden Fall das Xiaomi Red Note 13 Pro Plus 5G. Außer du kriegst das Samsung A55 auch zu dem Kurs. Das A25 ist eher auf den Niveau vom Xiaomi Red Note 13.

Welches Gerät für 119 Euro hat denn eine bessere Kamera?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChAiN SaW
@MSSaar Sogar ein 9AT Billigeimer für 70€ kann mit 60fps Videos aufzeichnen. Mein Note 13er nicht. Das Mi 11 Lite für 80€ hat 4K30 und auch 1080p60. Die "108" MP sehen auch deutlich schlechter aus als die 48Mp vom 9T Pro weil der Sensor so kartoffellig ist.

Ich habe kein Note 13, ich schaue aber weitgehend hier nach:

https://www.smartzone.de/redmi-note-13-4g-test/

Und danach steht das Gerät nicht schlecht da. 11 lite und 9T Pro wurden unter der Marke Xiaomi verkauft und haben mal mehr als 300 Euo gekostet.

• Gefällt mir
Das Redme Note 13 Pro soll aber eine deutlich bessere Kamera als das Redmi Note 13 haben. 😉
Die Diskussionen gehen also teils deutlich an der Ausgangs-Frage vorbei.

Grüße

Es ist ein Pixel 8a geworden für 240,-- Euro

• Gefällt mir
Zurück
Oben