Hallo zusammen,
ich bin gestern von Nachbarn angesprochen worden, ob ich deren Tochter beim Entsperren ihres Handys helfen könnte. Vorab: Ich roote Android-Handys, kenne mich also etwas mit der Thematik aus. Hier komme ich aber an meine Grenze. Vllt. mache ich aber auch schlicht etwas falsch.
Zur Ausgangslage: die Tochter des Nachbarn hat mit einer Freundin das Handy getauscht. Die Freundin hat dann einen neuen Entsperr-Code (Muster) eingerichtet und - damit es nicht langweilig wird - die Systemsprache auf Singhalesisch (!) umgestellt. Ich kann also nichts lesen, was an Aufforderungen vom System beim Entsperren kommt (womit man sich auseinandersetzen darf ). Das Muster hat sie so schnell vergessen wie sie es eingerichtet hat. Damit ist das Handy erstmal gesperrt.
Was ich bisher ausprobiert habe: https://www.droidwiki.org/wiki/Muster_vergessen
1. Google Konto bestätigen: Kommt nach den Versuchen nur eine Meldung, dass eine bestimmte Zeit vor erneuten Versuchen gewartet werden muss, ist eine Bestätigung des Kontos zum Entsperren nicht möglich. --> das ist hier der Fall.
Es ist ein Samsung Galaxy A3 2016, wahrscheinlich mit Android 4.4. SIM-Pin, Gmail Account und Login liegen vor. Handy wurde von mir via Android Geräte Manager erstmal gesichert und würde darüber - falls es keine andere Möglichkeit gibt - darüber auch gelöscht werden. Mit allen Konsequenzen bis hin zur kompletten Neueinrichtung mit allen möglichen Accounts (was aus meiner Sicht eine angemessene Strafe wäre).
USB Debugging ist nicht eingerichtet (daher fallen wohl die anderen Optionen von droidwiki aus), WLAN Access bei uns nicht möglich, mobile Daten haben anscheinend noch Kapa frei.
So...Popcorn-Thread fürs Wochenende ist eröffnet
ich bin gestern von Nachbarn angesprochen worden, ob ich deren Tochter beim Entsperren ihres Handys helfen könnte. Vorab: Ich roote Android-Handys, kenne mich also etwas mit der Thematik aus. Hier komme ich aber an meine Grenze. Vllt. mache ich aber auch schlicht etwas falsch.
Zur Ausgangslage: die Tochter des Nachbarn hat mit einer Freundin das Handy getauscht. Die Freundin hat dann einen neuen Entsperr-Code (Muster) eingerichtet und - damit es nicht langweilig wird - die Systemsprache auf Singhalesisch (!) umgestellt. Ich kann also nichts lesen, was an Aufforderungen vom System beim Entsperren kommt (womit man sich auseinandersetzen darf ). Das Muster hat sie so schnell vergessen wie sie es eingerichtet hat. Damit ist das Handy erstmal gesperrt.
Was ich bisher ausprobiert habe: https://www.droidwiki.org/wiki/Muster_vergessen
1. Google Konto bestätigen: Kommt nach den Versuchen nur eine Meldung, dass eine bestimmte Zeit vor erneuten Versuchen gewartet werden muss, ist eine Bestätigung des Kontos zum Entsperren nicht möglich. --> das ist hier der Fall.
Es ist ein Samsung Galaxy A3 2016, wahrscheinlich mit Android 4.4. SIM-Pin, Gmail Account und Login liegen vor. Handy wurde von mir via Android Geräte Manager erstmal gesichert und würde darüber - falls es keine andere Möglichkeit gibt - darüber auch gelöscht werden. Mit allen Konsequenzen bis hin zur kompletten Neueinrichtung mit allen möglichen Accounts (was aus meiner Sicht eine angemessene Strafe wäre).
USB Debugging ist nicht eingerichtet (daher fallen wohl die anderen Optionen von droidwiki aus), WLAN Access bei uns nicht möglich, mobile Daten haben anscheinend noch Kapa frei.
So...Popcorn-Thread fürs Wochenende ist eröffnet