ShutdownButton
Lieutenant
Hallo Forum,
das SAMSUNG A31 Smartphone meiner Schwiegermutter lädt plötzlich nicht mehr. 9% Ladung ist auf dem Akku noch drauf.
Bisherige Versuche:
Habt ihr noch Ideen? Ich meine irgendwo gelesen gehabt zu haben das ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen was bewirken könnte (!) aber das möchte ich bis zuletzt vermeiden und ehrlich gesagt bezweifle ich das SW einen solchen Defekt verursachen kann. Ich bin gespannt :-).
Also her mit euren Ideen. Danke schon mal im Voraus.
das SAMSUNG A31 Smartphone meiner Schwiegermutter lädt plötzlich nicht mehr. 9% Ladung ist auf dem Akku noch drauf.
Bisherige Versuche:
- verschiedene USB C Lade Kabel und Netzteile ausprobiert -> laut USB-Messgerät fließt bei keinem ein Strom, Spannung (5V) liegt an
- Die USB C Buchse des Smartphones zunächst ausgeblasen und dann mit Pinsel und Isopropanol ausgebürstet -> die USB C Ladekabel rasten spürbar ein
- Telefon ausgeschaltet -> gleiche Versuche mit gleichem Nicht-Erfolg
- Verbindung zu PC/ Laptop via USB C Kabel -> Telefon wird nicht erkannt
- USB Kabel angeschlossen und Kabel vorsichtig und langsam nacheinander in alle Richtungen gedrückt um eventuelle lose Kontakte zuschließen -> kein Erfolg
Habt ihr noch Ideen? Ich meine irgendwo gelesen gehabt zu haben das ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen was bewirken könnte (!) aber das möchte ich bis zuletzt vermeiden und ehrlich gesagt bezweifle ich das SW einen solchen Defekt verursachen kann. Ich bin gespannt :-).
Also her mit euren Ideen. Danke schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet:
(Versuche erweitert)