Samsung A5 2016 WLAN, keine Verbindung

PriestFan

Lieutenant
Hallo alle :)

Mein A5 ist ca. 1 Jahr alt, und bis vor einem Monat war ich voll zu frieden. Auf einmal hatte ich kein WLAN mehr.

Laut Google, soll das problem gar nicht so selten sein. WLAN hat sich im sekundentakt ein und wieder aus geschaltet.

Ich habe erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das problem war immer noch da. Also an Congstar/Telekom

eingeschickt. Nach ca. eine Woche kam das Handy zurück, und die meinten das der Fehler bei denen nicht aufgetreten ist, die haben aber die neuste Software Version raufgespielt.

Eigenartigeweise, ging das WLAN bei mir auch wieder.

Das war vor einem Monat. Jetzt habe ich ein anderes WLAN Problem. Ich kann keine WLAN Verbindung aufbauen, das steht immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Ich habe alle Einstellungen kontrolliert, das Passwort mehrmals neu eingegeben, WLAN ist immer an, und andere Handys und Laptops haben keine Probleme sich mit unserem Router zu verbinden. Ich habe das Handy nochmal zurückgesetzt, und das Problem ist immer noch da :(

Jetzt kommt´s! Wenn ich morgens aufstehe, sehe da, die WLAN Verebindung steht. Abends, wenn ich nach Hause komme, kein WLAN :(

Was zum Teufel könnte das sein??????

Das Handy noch mal einschicken bringt wohl nichts.

Ich habe auch zurzeit WLAN Probleme mit meinem Z3.

Was bei mir leider nichts gebracht hast, aber was du trotzdem versuchen kannst falls es so etwas gibt:

- netzwerkeinstellungen zurücksetzten

- Softwarereperatur (ich weiß nicht ob es so etwas für Samsung gibt, bei Sony heißt es Xperia companion)

Oder vielleicht falls du es noch nicht versucht hast das Handy neustarten

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.

Die Netzwerkeinstellungen hatte ich auch schon restett.

Ich glaube nicht das mein Handy eine Software Reparatur Funktion hat.

Heute morgen hatte ich wieder WLAN, wie jeden Morgen. Komischer weise geht WLAN heute den Ganzen Tag.

Hoffentlich bleibt das so.

Ich würde es dir wünschen :D

Falls nicht kannst du es ja auch mal beim Samsung Support versuchen

Zu früh gefreut :(

Heute morgen kurz WLAN gehabt, denn ist der Authentifizierungsfehler wieder sufgetreten :(

Ich könnte kotzen...

Welche Art Verschlüsselung ist im Router eingestellt? Hat das WLan eine Zeiteinstellung, Mac Filter usw.?

Evtl mal WLan Name, PW und Verschlüsselung ändern und schauen, was passiert. Falls alles nicht hilft, auch mal einen Router Reset versuchen.

Wir haben ein Speedport W724V, Verschlüsselungsart ist WPA2, ein MAC Filter hat der Router so weit ich das sehen kann, nicht.

Nur die Option" Nur bestimmte Computer zulassen", die nicht aktiviert ist.

WLAN im Router und auch beim Handy ist immer an.

Den Router habe ich neu gestartet, aber nicht resettet.

Der Authentifizierungsfehler scheint was anders zu sein als "falsches Passwort". Ich habe dennoch mehrfach das PW neu eingegeben, ohne Erfolg.

Es kommt auch manchmal die Meldung "Ihre Internetverbindung wird überprüft. Manchmal klappt die WLAN Verbindung, meistens aber nicht.

Ich glaube wirklich nicht das es am Router liegt, das S 7 und Laptop von meiner Frau haben keine WLAN Probleme, mein Laptop und die PS4 haben keine Probleme, ich kann sogar mein altes Lumia 925 anschmeissen und habe sofort WLAN.

Das Problem wird immer schlimmer; jetzt habe ich nie WLAN.

Ich habe heute Kontakt mit Samsung Support aufgenommen, ich schicke das Handy jetzt zu Samsung.

Der Supportchat ist super :)

Ich habe das Handy gestern wieder bekommen. Die konnten den Fehler beheben, haben aber nicht genau gesagt was defekt war.

Hauptsache das Gerät bleibt heile; ich werde berichten :)

Zurück
Oben