Samsung A5 legt Internet lahm

Zazu

Ensign
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Hallo CB Community,

ich habe das Problem, dass wenn meine Frau, nachdem sie länger nicht zuhause war wieder nachhause kommt und sich mit dem WLAN verbindet die Verbindung ins Internet zusammnenbricht. Den Router kann ich noch erreichen aber Pings auf Google laufen in eine Zeitüberschreitung oder haben einen wahnsinnig hohe Verzögerung. Verbindungen zu Servern werden sofort getrennt.
Woran könnte das liegen? das Handy macht keine updates.
 
Liegt an deiner Frau, reklamieren und tauschen lassen ... sorry :lol:.

Nein im Ernst, und wie geht es dann weiter? Repariert sich das von alleine oder musst du den Router neu starten?
Was steht im Logbuch vom Router? Verliert der die Verbindung zum Internet und wählt sich neu ein?
 
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Router Log für den Zeitraum. Ja das geht dann unterschiedliche lange in unterschiedlichen Stärken.
Manchmal ist nach 5 Minuten wieder alles gut manchmal gehts ne Stunde. Manchmal nur hoher Ping aber meistens komplett weg.

25.09.2018 20:21:33DHCP ist aktiv: 25.09.2018 20:21:33 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 20:06:15DHCP ist aktiv: 25.09.2018 20:06:15 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:51:08DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:51:08 LAN Galaxy-A5-2017 5c:51:81:de:82:c1 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)
25.09.2018 19:51:00DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:51:00 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:41:38DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:41:38 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:41:00DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:41:00 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:35:18DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:35:18 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:32:34DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:32:34 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:30:34DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:30:34 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:28:10DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:28:10 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:23:42DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:23:42 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:22:02DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:22:02 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:20:07DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:20:07 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:15:10DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:15:10 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 19:04:41DHCP ist aktiv: 25.09.2018 19:04:41 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 18:59:18DHCP ist aktiv: 25.09.2018 18:59:18 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 18:57:33DHCP ist aktiv: 25.09.2018 18:57:33 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 18:56:17DHCP ist aktiv: 25.09.2018 18:56:17 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 18:48:59DHCP ist aktiv: 25.09.2018 18:48:59 fe80::1 (DH101)
25.09.2018 18:48:55DHCP ist aktiv: 25.09.2018 18:48:55 LAN iPhonevonFelix 78:88:6d:76:e1:b8 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)
25.09.2018 18:48:54WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 78:88:6D:76:E1:B8 (W019)
 
Vergib mal feste IPs!
 
Als wäre der Router beleidigt? Seltsam.
Welcher Router ist es?
Hilft ein Neustart dann sofort?

Wenn das Log vollständig ist, dann geschieht mit dem Internet anscheinend nichts. Aber die wahnsinnig vielen DHCP Meldungen sind komisch.
 
Speedport W724V

wenn das Handy Das Netzwerk Verlässt tut sofort alles wieder
 
Hi.
Vielleicht eher mal das A5 neustarten, statt dem Router. Ansonsten Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Weitere Möglichkeit: Notebook mit Wireshark als Accesspoint und das Notebook über Kabel an den Router. Dann kannst dir den Traffic anschauen.
Ist die schlechte Verbindung der anderen Geräte eigentlich auch nur über WLAN oder auch am LAN-Kabel?
Gruß und so
 
Das gilt für alle anderen Geräte im Netzwerk.

Hab dem Handy mal statische IP gegeben und das Problem ist nicht wieder aufgetreten =0
 
Hehe....sehr gut.
 
ok zu früh gefreutProblem tritt wieder auf =( lag wohl nur daran dass das handy kurz die Verbindung verloren hat
 
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