Samsung A50 defekt

bigadi7

Cadet 1st Year
Hallo,
habe aktuell ein Telefon eines Freundes bei mir liegen, welches ein defektes Display hat.
BackUp hat er natürlich nicht gemacht.
Als erstes habe ich versucht per OTG das Telefon an einen Bildschirm anzuschließen, leider keinen Erfolg.

Hat jmd noch eine Idee/Empfehlung, wie man die Daten noch retten kann?
Softwareempfehlungen? Kann auch gern etwas Geld kosten.
Am wichtigsten wären ihm die Bilder und die Kontakte. Wohl muss man bei der Verbindung mit dem Rechner nochmal etwas freigeben, dass man auf die Daten zugreifen kann. Ohne Display und scheinbar ohne OTG unmöglich,

Auf dem nächsten Telefon wird natürlich ein ordentliches Back Up eingerichtet, dass sowas nie mehr vorkommt.

bigadi7 schrieb:
Kann auch gern etwas Geld kosten.
Wenn du Geld für Software ausgeben willst, dann einfach ein neues Display holen.
Kost ja kaum was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
bigadi7 schrieb:
wie man die Daten noch retten kann?
Ohne dabei den Bildschirm zuvor zu entsperren, nein.

Sunweb schrieb:
dann einfach ein neues Display holen.
Und das Baut dann wer bitte ein? Das dürfte über "nicht" Privat, Geld kosten. Lohnt sich für dieses Gerät also eher weniger.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Und das Baut dann wer bitte ein? Das dürfte über "nicht" Privat, Geld kosten. Lohnt sich für dieses Gerät also eher weniger.
Da muss 'der Freund' dann entscheiden, wie viel Geld seine Daten wert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Rickmer schrieb:
wie viel Geld seine Daten wert sind.
Ich hätte ja Erfahrung auf dem Gebiet, kann aber keinerlei Garantie auf dem Umbau geben.

Gruß Fred.

Danke für die schnellen Antworten.
Werd ich wohl mal mein Glück mit dem Displaywechsel versuchen müssen oder er muss die 179€ für den Wechsel beim „Profi“ zahlen.

FR3DI schrieb:
Und das Baut dann wer bitte ein?
Jeder der keine 2 linken Hände hat und es schafft sich auf Youtube das passende " Wie wechsel ich das Display von Handy XYZ" Video anschauen kann.

Das hat schon mein 12 Jahriger Neffe alleine hinbekommen.

Zurück
Oben