Samsung A51 permanente Neustarts

duAffentier

Vice Admiral
Servus.

ich habe ein A51 Handy, welches sich sporadisch gerne mal neustartet.
Symptome: Es friert kurz ein und danach startet es sich neu.

Ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellung, WIpe etc., ROM mit Odinm neu installiert...Dies geht immer weiter.
Selbst bei einem frischen System startet es beim Installieren neu.
Nun habe ich Root, Evolution Rom drauf, selbst hier startet es sich gerne Zeitnah nach einigen Minuten neu.

Da ich ja nun schon das ROM neu habe, andere ROMs probiert habe, woran kann es liegen? Hardwaredefekt? Denn langsam weiß ich nicht mehr, wie ich es noch "retten" kann. Wollte es nicht direkt entsorgen, sondern noch als Backup Handy nutzten.
Aber die permanenten Neustarts und das kurzzeitige einfriern nervt sehr.

Kennt jemand von euch so ein Problem?

Wird wohl ein Hardwaredefekt sein wenn es trotz Neu Installation und am Netzgerät auftritt.

Nun ist es im Evolution Rom eingefroren.
Argh, obwohl es gut läuft, so ein Defekt nervt.
Habe auf SW gehoft, das man mit einem anderen ROM das fixt. Aber naja...
Nun geht es dauernd weiter. Irgendwie bleiben die Ideen nun aus,
Ergänzung ()

Bei Playstore Updates startet er sehr oft neu... Wenn ich es so betriebe, eher weniger. Aber bei Playstore Updates startet er sehr oft neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich hatte das gleiche Problem, mein Samsung A51 ist ständig neu gestartet und nur sehr selten hochgefahren und dann aber eingefroren.Als ich es für 10 min.in das Gefrierfach legte,funktionierte es wieder ganz normal aber nur für 5 min. ,dann war wieder das gleiche.Ich habe dann das Mainboard ausgebaut,die Kameras rausgemacht und das Mainboard mit dem Heissluftfön mit wenig Gebläse aufgeheizt so geschätzt über 200 Grad und danach für 2min ins Gefierfach gelegt.Ein Wunder ist passiert
Mein Handy läuft jetzt seit 3 Tagen wieder ohne Probleme.Scheinbar wars eine kalte Lötstellen.Ich bin froh ,habe alles versucht,das war das letzte Mittel.

Das stimmt, das muss man mit der SMD mit viel Gefühl machen .Mir war es egal ,ich habe es riskiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben