Samsung a52s - Doppelklick auf Startbildschirm deaktivieren ?

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Hallo Forengemeinde,

leider entsperrt sich mein a52s desöfteren in der Hosentasche. Mein vorheriges A5 konnte mit dem seitlichen Button gesperrt und auch nur so wieder entsperrt werden.
Das a52s entsperrt sich jedoch durch Doppelklick auf den Bildschirm. Zwar muss dann noch "streichen" erfolgen, aber scheinbar schafft die Hosentasche dies. Desöfteren lief da drin dann Netflix oder Amazon Video.
Jemand einen Tip, wie dieses Doppelklick entsperren deaktiviert werden kann ?

Einstellungen/Anzeige/Schutz vor versehentlichen berühren aktivieren, das sollte doch eigentlich helfen

Und ne Display Sperre wäre schon gut zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive, M4ttX und Smily
settings -> advanced settings -> motions and gestures -> double tap to turn on screen

Anhänge

• Screenshot_20220105-090417_Settings.png
    Screenshot_20220105-090417_Settings.png
    187,2 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und Optiki
0x8100 schrieb:
settings -> advanced settings -> motions and gestures -> double tap to turn on screen
Genau diese Option kann ich nicht finden in den Einstellungen. In einem Forum bei Samsung habe ich von dieser Lösung gelesen. Doch wo genau finde ich sie ? :(
Habe alles durchgeklickt.

Die anderen Vorschläge mit Muster, Pin etc lösen mein Problem ja nicht, da dieser Doppelklick weiterhin entsperrt. Den möchte ich gern deaktivieren. Beim Muster zb. ist ja doch nach 3maliger Falscheingabe dann gesperrt oder sehe ich das falsch ?

Vielen Dank euch für die bisherige Hilfe

ItsAlive schrieb:
Die anderen Vorschläge mit Muster, Pin etc lösen mein Problem ja nicht, da dieser Doppelklick weiterhin entsperrt.
Äh doch, weil dann ein Doppelklick nicht ausreicht. Und ganz ohne Bildschirmsperre sollte man sein Handy sowieso nicht lassen. Stichwort Diebstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Drewkev schrieb:
Äh doch, weil dann ein Doppelklick nicht ausreicht. Und ganz ohne Bildschirmsperre sollte man sein Handy sowieso nicht lassen. Stichwort Diebstahl.
Ich habe Streichen als Bildschirmsperre. Ist, wie bereits oben geschrieben, nicht ohne.
Ergänzung ()

So, habe es tatsächlich gefunden. Gut versteckt und nicht unter Sperrbildschirm usw.
Es funktioniert so, wie ich möchte.
Danke für eure Mithilfe 👍✌️

ItsAlive schrieb:
ist ja doch nach 3maliger Falscheingabe dann gesperrt oder sehe ich das falsch ?
Da wird nichts gesperrt, du kannst dann ganz normal weiter das Muster eingeben.

ItsAlive schrieb:
Ich habe Streichen als Bildschirmsperre
Nur das das keine Sperre direkt ist.
Wir meinen eine, die Fremde Nutzer hindert, das Smartphone zu nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
ItsAlive schrieb:
Ich habe Streichen als Bildschirmsperre. Ist, wie bereits oben geschrieben, nicht ohne.
das ist aber so gar kein schutz... es ging um diebstahlschutz in den vorrangegangenen posts.

sinnbildlich... kannst dein auto abschließen aber den schlüssel legst du aufs dach. ja es ist abgeschlossen... mehr aber auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und ItsAlive
Ja, ihr habt sicherlich Recht und so hatte ich es auch am vorigen Telefon . Aber mir ging es ja zunächst mal um diesen nervigen Doppelklick, den ich jetzt abstellen konnte.
Muster stelle ich mir mal wieder ein :)

Zurück
Oben