Samsung A55: Nur bestimmte Kontakte anzeigen - wie?

mikelsdump

Ensign
Ich möchte auf meinem A55 nur Kontakte bestimmter Tags anzeigen.
Mit meinem vorigen Telefon ging das super einfach.
Beim Samsung A55 finde ich diese Funktion nirgends.
Selbst auf der Webseite von Samsung finde ich nur diese veraltete Anleitung für Android 11 und älter.
https://www.samsung.com/ch/support/...e-auf-meinem-samsung-galaxy-angezeigt-werden/

Weiß jemand wie ich das hinbekomme, nur Kontakte mit bestimmten Tags anzuzeigen? Oder bestimmte Tags NICHT anzuzeigen?

Ich hab zwar keine Lösung, aber mich interessiert der Anwendungsfall. Aus welchem Grund möchte man nur bestimmte Kontakte sehen, bzw. andere ausblenden?

z.B. um berufliche und private Kontakte zu trennen.
Oder eigene Kontakte und Kontakte, die man aus Handys von verstorbenen Familienmitgliedern importiert hat zwecks Benachrichtigung usw.
Oder Kontakte aus einer Region, in der man früher mal gewohnt hat und Kontakte aus der aktuellen Region.
Tausende mögliche Gründe.

Aber essentiell will man einfach nicht hunderte Einträge haben, über die man scrollen muss, die man schon lange nicht mehr genutzt hat.

Oh doch. Wenn vorheriges Gerät funktionierte, dann muss was dran sein. Oder liegt an Android-Version?

Wo genau guckst du denn?

Kontakt App öffnen, dann rechts oben auf die drei Striche klicken und da kannst doch wählen, was es dir anzeigen soll
1000168521.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@bisy danke dir, aber hast du ein Samsung A55?
Wenn ich auf die 3 Punkte tippe, dann öffnet sich ein Menü mit den folgenden Unterpunkten.
1736861626166.png

Und nachfolgend:
1736861682176.png
1736861706871.png

Du bist in der falschen App.
Du hast zwei Apps drauf, einmal die Kontakt App und einmal die Telefon App.

Du hast die Telefon app, welche auch ein Menü Punkt für Kontakte beinhaltet. Der Funktionsumfang ist da aber beschränkt.

Nutz die Kontakt App und schon geht das, was du willst.

mikelsdump schrieb:
aber hast du ein Samsung A55?
Nö, aber ich hab ein S23 ultra, mit Android 14. Und die Samsung Apps sind da überall gleich, egal ob nun A55 oder S24 usw

• Gefällt mir
Reaktionen: mikelsdump und cyberpirate
Du kannst in der Kontakt app, Favoriten hinterlegen und auch Tags auswählen oder sogar selber welche setzen, hab ich aber noch nicht gemacht

@bisy vielen Dank! Das war's.
Na so ein Blödsinn, dass die so eine limitierte Kontakte App in die Anruf-App integrieren.
Warum nicht gleich die App mit dem richtigen Funktionsumfang?
Gibt es eine Möglichkeit, die Integration zu ändern? Dass die Anruf-App die richtige Kontakte-App verwendet statt dieses Billig-Abklatsches?
Und kann man in der Kontakte App irgendwie die Farben ändern (außer Dark-Mode an oder aus)?

mikelsdump schrieb:
Na so ein Blödsinn, dass die so eine limitierte Kontakte App in die Anruf-App integrieren.
Das ist aber schon seit Jahren so bei Samsung.
Ich kenne das garnicht anders.

mikelsdump schrieb:
Warum nicht gleich die App mit dem richtigen Funktionsumfang?
Frag Samsung. Die Telefon app ist halt primär zum Nummern wählen da.

mikelsdump schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Integration zu ändern? Dass die Anruf-App die richtige Kontakte-App verwendet statt dieses Billig-Abklatsches?
Nein, das geht nicht. Das sind ja zwei eigenständige Apps.

Es steht dir natürlich frei, andere Apps dafür auf dem Smartphone zu installieren.
Ergänzung ()

mikelsdump schrieb:
Und kann man in der Kontakte App irgendwie die Farben ändern (außer Dark-Mode an oder aus)?
Nein, das geht nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: mikelsdump
Zurück
Oben