Samsung A7 gut für Schule & Surfen?

iimShiro

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich möchte mir ein Tablet für unterwegs zulegen oder zum Gelegentlichem Chillen auf der Couch.
Das Tablet ist für das Schauen von Videos gedacht, als auch für die Notizen oder Powerpoint Präsentationen für die Schule gedacht.
Das Samsung Tab A7 gibt es derzeit im Angebot für 150 € bei Saturn und ich überlege mir derzeit, ob ich es kaufen sollte.
Deshalb frage ich nach Rat, sollte ich ein besseres Tablet holen?
Ich würde nicht mehr als ca. 200 € für ein Tablet ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

nooFACE schrieb:
als auch für die Notizen
Notizen wo mit? Bluetooth Tastatur oder Stift? Einen vernünftigen Stift unterstützt das A7 nicht.

nooFACE schrieb:
Powerpoint Präsentationen für die Schule
Du meinst per Anschluss an einen Beamer oder Monitor? Das A7 hat meines Wissens nach keine Videoausgabe.

Das sind aber alles so Punkte, die man in dem niedrigen Preisbereich nicht erfüllt bekommt.

Conqi schrieb:
Notizen wo mit? Bluetooth Tastatur oder Stift? Einen vernünftigen Stift unterstützt das A7 nicht.
Hey, das A7 würde ich nur für Notizen bzw. Aufgaben mit einer Bluetooth Tastatur erledigen.

Conqi schrieb:
Du meinst per Anschluss an einen Beamer oder Monitor? Das A7 hat meines Wissens nach keine Videoausgabe.
Wäre es möglich ein Adapter wie "Diesen hier" zu nutzen? Wenn nein, dann wäre es auch kein großes Problem.

Für den Preis wirst du in dem Bereich nicht wirklich was Besseres finden.

Updates bringt Samsung mittlerweile auch zuverlässig auf die Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iimShiro
nooFACE schrieb:
Wäre es möglich ein Adapter wie "Diesen hier" zu nutzen? Wenn nein, dann wäre es auch kein großes Problem.
Nein, leider nicht. Aus dem A7 kriegt man kein Videosignal raus.

Grundsätzlich hat @Farug aber Recht. In dem Preisbereich gibt es nichts Besseres als das A7. Zum Videos gucken und auf der Couch chillen sollte das Tablet mit der Größe und den halbwegs brauchbaren Lautsprechern auch eigentlich ganz gut geeignet sein.

Conqi schrieb:
Nein, leider nicht. Aus dem A7 kriegt man kein Videosignal raus.

Grundsätzlich hat @Farug aber Recht. In dem Preisbereich gibt es nichts Besseres als das A7. Zum Videos gucken und auf der Couch chillen sollte das Tablet mit der Größe und den halbwegs brauchbaren Lautsprechern auch eigentlich ganz gut geeignet sein.
Verstehe, ist es bei einem iPad der 9. Generation möglich?
Habe nämlich keine Lust ein Talbet für ca. 2 Jahre zu haben, der danach an Leistung mangelt.
Oder lebt der Galaxy Tab A7 länger?

Ja, mit einem Lightning zu HDMI-Adapter geht das beim iPad.

Was Updates und Leistung angeht wirst du beim iPad auch deutlich länger versorgt werden. Es spielt halt auch preislich in einer ganz anderen Liga, aber das wirst du schon gemerkt haben.

Ich besitze das A7 Tablet in der 32 Gb LTE Version und bin damit sehr sehr zufrieden. Alles läuft schön flüssig durch. Nutze es zum YouTube schauen, TV schauen unterwegs, einfache Browsergames, Online Banking und natürlich zum surfen. Für das Geld eine sehr gutes PL Verhältnis. Klare Kaufempfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: iimShiro
Bin über die Suche auf diesen Thread hier gestoßen. Bin auch am überlegen mir ein Galaxy Tab A7 zuzulegen.
Nur habe ich da die Frage, ob sich das jetzt noch lohnt und ob vielleicht schon bald ein Nachfolger heraus kommt?
Wäre hier über Hilfe und Infos dankbar.

Edit:
Ist die 32GB Version ausreichend? Wie viel Speicher hat man da noch frei zur Verfügung, sprich wie viel braucht das OS?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben