Samsung Akku für GT-S 5230 Handy

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein Original passenden Samsung Akku für das Handy GT-S5230 herbekomme?
Ich habe einmal bei Ebay und einmal bei einen amazon-Verkäufer einen Samsung Akku gekauft und beide gelieferten Akkus waren zu dünn, so das jedesmal das Handy ausging, als ich es auf den Tisch legte. Zuviel Spiel im Akkuschacht, da zu dünn.
Ich habe mal Bilder beigefügt. Amazon Verkäufer wiegelt nur ab und meint er kaufe direkt bei bei Samsung und es würde verschiedene Ausführungen geben. Sicher alle mit der gleichen Kennung AB603443CU!

Sonst bleibt mir bald nichts mehr anderes übrig, als das Telefon auszutauschen, obwohl ich das als Zweithandy super finde.
Gibt es noch aktuelle Smartphones wo man den Akku selber tauschen kann?
Außerdem gibt es eine Adresse von Samsung, die Akkus auf Original oder Fälschung prüfen?
Das Bild von amazon weicht übrigens auch ab, es sieht genauso aus, wie mein alter Akku, deswegen habe ich dort den Akku gekauft.
Aber der Verkäufer möchte das ich selber den Rückversand tragen soll, obwohl so viele Sachen nicht übereinstimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Samsung auf einmal Akkus produziert, die in ihr eigenes Telefon GT-S5230 nicht mehr passend sind.

Der alte Samsung Akku ist mindestens schon 3-4 Jahre alt.

P.S: Werden Samsung Akkus noch geblistert? Der neue Akku kam in einer Folientüte.

Anhänge

• Samsung Schräge Kanten.jpg
    Samsung Schräge Kanten.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 518
  • Samsung Akku Eletkrolocke.jpg
    Samsung Akku Eletkrolocke.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 387
  • Alter Samsung Akku.jpg
    Alter Samsung Akku.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 355
  • Samsung Akku Dicke.jpg
    Samsung Akku Dicke.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Klemm doch einfach ein kleines Stück gefaltetes Papier zwischen Akku und Akkudeckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Smily, Christoph1989 und 4 andere
Oder vielleicht auf etwas aktuelleres wechseln, da GSM ja nicht mehr soooo lang als Netz verfügbar sein wird.

Würde es wie in Post 2 machen. Es lohnt sich nicht da noch Arbeit und Geld zu investieren. Voraussetzung natürlich, dass der Akku sonst ordentlich Kapazität hat!

N0FX schrieb:
Oder vielleicht auf etwas aktuelleres wechseln, da GSM ja nicht mehr soooo lang als Netz verfügbar sein wird.
Der Akku passt in ein "Star" Smartie, kenne ich nicht, aber ich vermute der TE denkt wie ich: Was soll ich mit dem 7 Zoll Tablet unterwegs? Wenn ich nen Kinofilm gucken will, geh ich ins Kino (oder wenigstens nach hause). Unter 5 Zoll baut doch keiner mehr was, unter 4 erst recht nicht. Ein kleines Gerät, bisschen Kamera und MP3player/radio und es würde reichen. Welcher Hersteller baut denn sowas heute noch? Und jetzt komm mir nicht mit den 50 Euro Lenovos. Die bauen Smarties aus Teilen zusammen, die selbst bei HAMA durch die Qualitätskontrolle gefallen sind

@TE versuch gar nicht erst original zu kaufen, die bescheißen alle. such nach einem guten Akkuanbieter. Kennst du Enercig? Die bauen ganz hervoragend Li-Ionne Akkus, aber die kennt kaum wer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SingleTarget
Hallo,

es geht auch um Prinzip, ich kann nicht ein anderen Akku als abgebildet verkaufen,der auch von der Dicke nicht passt, aber dann behaupten das sei alles in Ordnung und Samsung würde verschiedene Ausführungen anbieten. Somit soll der dumme Kunde die Versandkosten selber tragen quasi als Widerruf anstatt als Mangel.

Ich kann nicht glauben, das Samsung auf einmal ein Akku herstellt, der von der Norm abweicht und so nicht mehr passend für GT-S 5230 ist. Dann dürften sie den nämlich das Modell nicht mehr listen.
Ich telefoniere mit dem Zweithandy (Prepaid Karte) sehr wenig und "What´s app" ect. benötige ich nicht. Ins Internet brauch ich auch kein Handy. Deswegen war das Samsung GT-S5230 ja perfekt, man konnte auch Nummer blockieren, die mit Rufnummer Unterdrückung angerufen haben. Sprich der Anruf ging erst gar nicht durch und als Wecker habe ich das Handy genutzt. Zudem ich das Handy nur einmal in der Woche aufladen musste.

Was mich tierisch nervt an die neuen Handys, das man den Akku nicht mehr wechseln kann. Ich benötige nicht alle zwei Jahre ein neues Handy. Es gibt auch ein Chinesischen Anbieter, aber da ist wieder die Frage, wie lange hält so ein Handy und wie lange kann man bei so ein NoName Anbieter wohl neue Akkus kaufen.
Ich hatte das Handy ins Auge gefasst: Cubot J5 (2019)

Das mit der Pappe werde ich nicht machen, ich fusche nicht.
Eventl. werde ich noch nach "Conrad" gehen und mal schauen ob die ein passenden Akku habe, der die Dicke hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir jetzt nochmal ein PolarCell Akku gekauft. Der ist nach drei Tagen leer. (Alte Samsung Akku hält mindestens 7 Tage!)
Aufladen geht der PolarCell Akku auch nur mit 0,08A. Gibt leider echt keine Alternativen mehr, als ein neues Zweithandy.

Zurück
Oben