Samsung Akku Status: Bedeutung?

• Ersteller Ersteller Metperl
  • Erstellt am Erstellt am
M

Metperl

Gast
Hallo,

unter Akkustatus steht das Folgende:

Normal
Alltag: Gut
Kapazität: 4300 mAh (typisch)

Was bedeutet es auf die Lebensdauer?

das is kein uhrwerk mit einer bestimmten uhrzeit.
es bedeutet nur, daß alles im erstens zu erwartendem bereich ist und zweitens keinerlei problem vorliegt.
es ist alles so, wie es sein soll. mach dir keinen kopf.

Ergänzung ()

whats4 schrieb:
das is kein uhrwerk mit einer bestimmten uhrzeit.
es bedeutet nur, daß alles im erstens zu erwartendem bereich ist und zweitens keinerlei problem vorliegt.
es ist alles so, wie es sein soll. mach dir keinen kopf.
Ich danke dir!

Am genauesten lässt sich die Restlebensdauer abschätzen, wenn das Telefon oder der Akku die bisherigen Ladezyklen speichert und die ausgelesen werden. Bei manchen Samsung Modellen geht das, wie dem S9(+). Bei neuen Telefonen lässt man üblicherweise eine Batterie-App laufen, die die Zyklen registriert.

ich hab ein smartphone aus ende 2016, ein sony 4000mAh akku steckt drin, und es war ein recht günstig teil (umi max).
aber thermisch gut, weil alu-unibody.
und ich lade das ding so alle zwei/drei tage, nun, der akku tut immer noch. nach wie vor stanby tagelang.
verwendete ladegeräte sind nix besonderes, aber solche, die den ladestrom dynamisch regeln, und abschalten, wenn voll.
also: die meisten akkus werden länger tun, als der durchschnitts smartphone user sein phone verwendet.

wennst die lebensdauer maximieren willst, halte es in etwa in einem mittleren ladebereich, ned ständig auf 100, und auch ned ständig den akku ausnudeln, bis es abdreht. ans ladegerät in der gegend von 20, und eventuell stecker ziehen bei 80/90. eh das li-ion übliche.

Zurück
Oben