Samsung ATIV Book 8 HDD Umbau

Masura1

Ensign
hallo

und zwar will ich mir zu Weihnachten ein neues Notebook kaufen womit man auch etwas zocken kann was mobil und handlich ist und wo der Akku ne weile hält so bin ich auf das Samsung ATIV Book 8 aufmerksam geworden.

Nun habe ich aber gelesen das es nur eine langsame Festplatte verbaut ist und ich vorhatte mir eine Seagate Laptop SSHD 1TB einzubauen.

Gibt es nun immernoch diese Probleme mit den Treibern/Helligkeitseinstellung usw. was man so liest beim Umbau?

und zweitens verliere ich die Garantie wenn ich das Notebook öffnen muss zum die HDD auszutauschen?
Wenn ich zu einem Fachladen für Notebooks gehen würde und der es tauscht behalte ichs falls es erlischt beim selber rum pfuschen?

Zuletzt bearbeitet:
ja danke den Testbericht kenne ich darum möchte ich ja diess Notebook aber da gab es PRobleme beim einbau der SSD danach habe ich gelesen das es BIOS Updates geben sol ldie es beheben und wollte mal fragen wenn ich schon dabei bin der vll genaueres weiß ob es nun komplett behoben wurde oder nicht. (ist immerhin schon ca 3 Monate alt)

aber noch stört mich dabei das es nur einen HHD Anschluss bietet keine Option auf eine SSD und eine lahme Festplatte verbaut wurde (obwohl im VOrgänger ne bessere war was ich sowiso nich versteh warum nicht mehr) sodass es wenn ich sämtliche Garantien das Notebook für mich uninteressant ist leider der Rest wäre schon hammer

Hast du dir auch schon alternative Geräte angeschaut ?

MSI GE60-i765M245FD (0016GC-SKU8) ab €969,01
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

- deutlich schnellere Grafikkarte
- schnellere CPU
- sehr wartungsfreundlich da grosse Revisionsklappe
- 2 freie mSATA Slots
- immernoch ein moderates Gewicht
- http://geizhals.at/de/msi-ge60-i765m281b-0016gc-sku14-a954220.html mit mehr Ram, grösserer HDD, BluRay Laufwerk und Windows 8 für ca. 1180,-

danke für den Tipp wäre ja auch net schlecht aber das MSI soll anscheinend relativ laut werden uterm Spielen was mich dann doch ziehmlich stören würde aber ich überlege mal was wichtiger ist ein leisen Notebook oder ne schnellere Festplatte...

Oder mal was anderes wenn ich hauptsächlich spielen würde merkt man da denn Unterschied zu einer SSD außer bei den kürzeren Bootzeit, schnellere schreib u-. leserate?

Zurück
Oben