Samsung Ativ book 8: WLAN stürtzt andauernd ab

Decius Julius

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
120
Guten Tag liebe Computer Base Community,

ich habe mir jetzt seit ungefähr 2 Wochen ein neues ATIV Book 8 zugelegt. Da ich kein Fan von Win 8 bin, habe ich win7 darauf installiert. Nun ist es, dass ich nie so eine stabile Internet verbindung habe, das obwohl ich ungefähr 2meter vom Router weg sitze. Es läuft ganz normal (ungefähr 1,2Mbit/s) bis dann auf einmal gar nichts mehr geht.. Sobald ich Trenne und wieder verbinde geht es wieder. Bis es wieder abstürtzt. Die Zeit, an der es funtkioniert ist auch immer unterschiedlich. Eigentlich kenne ich mich schon noch ein bisschen mit pc's aus, aber mein wissen reicht da nicht aus. Treiber habe ich bereits neuinstalliert. Das automatische abschalten auch deaktiviert und was ich bis jetzt alles im internet gefunden habe, hat mich nicht weiter gebracht. Es hat sich nichts geändert. Am Router sollte es eigentlich auch nicht liegen, da ich nicht der einzigste verbundene bin, aber als einzigster dieses Problem habe.
Und es ist echt zum durchdrehen, wenn das Internet sich die ganze eit aufschmeisst..

Kann es sein, dass ich irgendwas eingestellt habe, was das verursacht?
Liegt es evtl doch am router?
Oder ist einfach der WLAN adapter beschädigt?


Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Luca

(achso, der adapter ist ein Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260)
 
Schau mal obs einen alternativen Treiber für das WLAN-Modul gibt (direkt vom Hersteller des WLAN-Chips beispielsweise). Ich hatte exakt diese Probleme mit einem Lenovo-Notebook. Aber nur solange ich den Lenovo-Treiber genutzt habe, mit einem direkt von Intel lief das WLAN zwar etwas langsamer aber dafür zuverlässig. Bei einem anderen Notebook war es exakt anders herum - Inteltreiber zickte, Herstellertreiber lief.
 
hi, schon mal danke für die schnelle antwort
beides schon gemacht... hat nichts geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, konntest du das Problem lösen? Ich habe mal davon gelesen, dass der alte WLAN Treiber 16.5.3.6 vom 19.09.2013 weiter helfen soll?
 
Zurück
Oben