Samsung ATIV Book 9 Lite

Amko

Banned
Hi,

Ich will mir ein neues Notebook kaufen.
Was sagt ihr zum Obengenannten?
Habe es auf der Saturn-Seite gesehen, und da kostet es genau so viel wie in den anderen Shops auf Geizhals.

http://geizhals.at/samsung-ativ-book-9-lite-905s3g-np905s3g-k01at-a985315.html

Gibt es Alternativen?
Das Aussehen ist wichtig, und das weiße Design gefällt mir und meiner Frau sehr gut.

Zudem ist schon eine SSD verbaut was ich sehr gut finde.

Wie ist die AMD CPU?

Spricht sonst etwas gegen dieses schöne Stück?

Danke und LG
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen oder fehlen Angaben?

Preis bis 700€
13-14 Zoll
Mobiles Gerät für die Uni und allgemeine Mitnahme, sprich leicht und dünn
Was ist noch relevant?

Wenn du in nicht als Desktop Ersatz nutzt reicht das Samsung 9 Lite für alles Aufgaben aus. Eine Alternative wäre ein gebrauchtes TP, aber das Design ist ehr praktisch angehaucht.

Gibt natürlich noch viele andere Ultrabooks, aber das Series 9 besitzt ein wirklich gutes Barebone (Geringe Ausmaße und Gewicht) und da die CPU für Office reicht ist es für die Bibliothek geeignet. Bildbearbeitung o. Ä. ist natürlich nicht möglich.

Eine andere Alternative wäre ein Convertible, wie das Acer w700

Die Leistung kannst du ganz gut hier in dem Test von CB entnehmen :) Ihr müsst halt mit der Rechenleistung auskommen, denn eigentlich ist der speziell in dem Laptop verbaute Chip für Tablets gedacht. Wenn euch die Leistung jedoch ausreciht könnte ihr denke ich mal bedenklos bei diesem Notebooktyp zugreifen (Ultrabook bzw. Ultrathin)

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-temash-kabini-test.2119/

Irgendwie klingt das dann doch eher schwach. Vor allem "Tablet-CPU" stört mich sehr.

Ich brauche keine "Kraft" für 3D Spiele, da ich diese getrost auf meinem PC spiele und der PC natürlich erhalten bleibt.

Aber die Urlaubsbilder bearbeiten, evtl. auch die kurzen Urlaubsvideos kurz anpassen sollte das Notebook schon packen.
Bei manchen Benchmarks laut dem Link von Toms hängt der verbaute Prozessor doch Sandy Bridge ab. Sollte das nicht ausreichend Leistung sein?

In Verbindung mit der SSD, sollten doch die Anwendungen usw. (Office, Internet, Mail, usw..) ausreichend schnell sein?

Desweiteren sollten doch Filme locker gepackt werden, auch wenn diese 720 oder gar 1080p sind?

Kann man die CPU mit den Ivy Bridge i3 vergleichen? Oder ist die AMD CPU viel schwächer?
Ergänzung ()

Was ist TP?

Das hier ist die Series 9 Lite Version.
Also Kunststoffgehäuse mit nem selben Look.

Welche Ultrabooks sind noch empfehlenswert?

Die Temash-APU ist eher ein Konkurrent zum Intel Atom.

Filme packt der locker ... Browsern auch und Bildbearbeitung, sofern man etwas Geduld hat, auch :)

kannst du in die tonne treten. dunkles, kontrastarmes, glossy display, schlechte akkulaufzeiten, schlechte tastaur, mangelhafte verarbeitung.

Kann mir jemand einen Laptop um 700€ empfehlen?
Am besten, wenn dieser bei Saturn erhältlich ist. Hab da nen guten Gutschein.

am besten gehst du dann einfach mal in einen saturn. die haben nicht alle den gleichen warenbestand.

könntest dir mal n 5er ultrabook von samsung angucken, das habe ich gestern noch bei uns im saturn gesehen. kostet mit 128er ssd so rund 550-600.

Zurück
Oben