Samsung Ativ Smart PC 500T1C-A01DE oder Samsung XE700T1A-S04 Kaufen ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Hi,

Nun wie man oben schon sehen kann geht es um die beiden Tablet´s von Samsung.

Ativ Smart PC 500T1C-A01DE und Samsung XE700T1A-S04

Welches der beiden bringt das bessere Preis / Leistungsverhältnis ?

Das XE 700 ist besser Verarbeitet und hat auch etwas mehr Leistung dafür aber den schwächeren Akku. Dafür scheint das 500T1C das neuere Tablet zu sein mit längerer Akkulaufzeit.

Alles in allem kann ich mich nicht so recht Entscheiden welches nun am ende das bessere Tablet ist.

Welches würdet Ihr nehmen ?
 
Habe mir vor kurzem das 500er gekauft. Was sind denn deine Anwendungsgebiete für das Gerät?

Die Laufzeit durch den Atom ist auf ARM-Niveau und echt top. Leider merkt man hier und da die Flaschenhalsqualitäten des eMMC-Speichers. Für meinen Anwendungsbereich, als Tablet fürs Studium (also viel OneNote), ist der Atom absolut ausreichend.
Grundsätzlich kann man glaube ich sagen: für einfachen Office-Betrieb ist der Atom ausreichend, bei Speicher- und Rechenintensiveren Anwendungen (z.B. etwas fettere Excel-Tabellen oder 3D-Anwendungen) fährt man denke ich mit dem Ivy des 700ers besser. Aber eben auch auf Kosten der Akkulaufzeit.

Wenn du konkrete Fragen hast, her damit!
 
Also ich kann das Acer W700 empfehlen.
Absolut top verarbeitet, super Display, über 7 stunden Laufzeit bei normaler Benutzung (Display auf ca. 50-60% und surfen/OneNote bzw. Sonstige Office Anwendungen, das ganze bei W-Lan).
Dazu hast du noch die Hülle mit BT-Tastatur und komfortable Funktionen wie z.b. den Acer ring und sowas.
Wirklich ein großartiges gerät.

PS: im Acer ist ne wahnsinnig schnelle ssd verbaut (TOSHIBA THNSNS128GMCP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mich beim Acer W700 Stört ist das man keinen Wacom Stift hat wie bei den Samsung sondern nur so einen Kapazitiver Stift. Dort gefällt mir die Handhabung nicht so.

Ausserdem ist der Preis des Acer W700 auch nicht gerade ohne je nach Modell.

Oder gibt es einen Kapazitiven Stift der wie ein Kugelschreibe funktioniert ? Also nicht die Runde Dicke Spitze hat sondern wie ne Kugelschreiberspitze ?


Also mein Anwendungsgebiet lieg so ziehmlich gleich wie bei meinem PC. Ausser Spiele spielen. Ausserdem noch VCDS und ATB Audioeinmessungen.
Ausserdem wieso gibt es für das Samsung 700 keine Tasche oder Hülle wohl aber für das 500 er ?
 
Zurück
Oben