• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung Audio-Stecker/Kabel

GamingWiidesire

Commander
Ich muss zugeben, ich kenne mich überhaupt nicht im Audio-Bereich mit Kabeln aus.
Daher stelle ich hier einfach mal eine (denke ich) ziemlich simple Frage.

Für mein Zimmer habe ich ein Samsung HT-F5550 "Heimkinosystem". Für nur 220€ bin ich auch noch heute sehr zufrieden.
Demnächst werden aber die UHD Blu-ray Player rauskommen, worauf ich upgraden möchte.

Die Lautsprecher des Systems verwenden alle folgende Kabel:
$_57.JPG
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/NEU-Original...3m-/271922652203?_trksid=p2141725.m3641.l6368
oder hier: http://www.amazon.co.uk/Samsung-HT-F5550-Cinema-Speaker-Connectors/dp/B00EX61YXY
Rückseite des Players zum Anschluss sieht so aus:
HT-F5550.png

Optimalerweise sollte beim Upgrade der alte Samsung Blu-ray Player komplett verschwinden.
Wie bekomme ich jetzt die Lautsprecher an einen neuen UHD Blu-ray Player?

Ist da der Panasonic DMP-UB900 die richtige Wahl? Der hat analoge Ausgänge.
ces-16-panasonic-dmp-ub900-platine-ultra-hd-blu-ray_013412_013412.jpg
Welche Kabel brauche ich dann um von den Lautsprechern auf analogen Anschluss zu kommen? Wenn es geht mit Link zum Kaufen ;)

Danke für jegliche Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic hat keinen integrierten Verstärker.
Direkt damit die Boxen zu verbinden ist nicht möglich.

Google mal nach AVR-Receiver - das ist das, was du dir mittel/langfristig sowieso besorgen solltest.

An dem AVR-Receiver werden dann alle Abspielgeräte per HDMI angeschlossen, dieser sorgt dann für die Tonausgabe und das Bild wird wiederum per HDMI an den TV weitergereicht.

Es ginge mir primär darum nicht so viel Platz zu verbrauchen. Wenn ich also sowieso einen Receiver bräuchte, kann ich dann nicht einfach den Samsung Blu-ray Player behalten und den per HDMI Pass-Through mit dem neuen UHD Player verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
UHD nutzt HDMI 2.0 und HDCP 2.2, das kann Deine Samsung Anlage nicht
Es geht mir in erster Linie darum 10-bit HEVC support zu bekommen. HDCP 2.2 kann man auch mit dem Integral 4K60 umgehen.

edit:
Habe gerade herausgefunden, dass es im Samsung App Store Plex gibt. Damit kann ich vom PC HEVC Codec auf den TV streamen (transkodiert natürlich).
Damit hat sich das Thema hier wohl erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben