Samsung B-Reihe vs. A-Reihe

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

derzeit kann ich mich nicht zwischen dem Samsung LE46B650 und dem Samsung LE46A856 entscheiden.

Beide haben größtenteils die selben Eigenschaften (die B-Variante hat zwei USB-Slots, das andere Gerät eins, verschiedene Designs etc.), allerdings weiß ich nicht genau, wie es mit der Herstellergarantie aussieht.

Ein Gerät mit einer 6 hintendran hat, wie ich das erfahren habe, keinen Vor-Ort-Service von Samsung mit dabei, nur ein Gerät mit einer 9 hinterndran (also zum Beispiel LE46A759) hat diese Serviceleistung.
Wie genau das bei der B-Reihe aussieht, konnte ich bislang nicht so recht in Erfahrung bringen, ebensowenig, welches dieser beiden Geräte denn nun das Bessere ist.

Wäre also dankbar, wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet. :)

Ich würde mir nur noch ein B Gerät kaufen.

Einfach weil sie die neue Scaler Engine drin haben.
Der B650 scheint schon richtig gut zu sein. Bei LCD TVs gilt wirklich: Das Neuere ist das Bessere.

Wenn du mehr Infos brauchst:
http://www.hdtv-space-forum.de/samsung-b88.0/

Ich würde noch ein paar Wochen evtl. sogar Monate warten bis die Preise der B Serie noch weiter in den Keller gegangen sind.
Wenn du einen TV hast.. was hindert dich.

Würd auch zur B Serie greifen. Die soll sehr gut sein und auch DLNA usw. sind ganz nett.

@Kugelsicher && Eraz

Danke für die Hinweise und den Link. DLNA hat aber auch die A-Reihe ;-)

@TazZ1337
Joa, da habe ich schon vor einiger Zeit nachgesehen; allerdings hat mir das nicht in der Beziehung weitergeholfen, als dass ich wüsste, ob nun die Geräte der A- oder die der B-Reihe die besseren sind :-)

---

Was ich jedoch interessant finde, sind die verschiedenen "unverbindlichen Preisempfehlungen" von Samsung:

Der A859er hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 3.399,00 €, der B650er eine Empfehlung von 1.699,00 €...

habe jetzt viel über den B650 gelesen, so dass er mich schon fast zu 98% überzeugt hat. Vor Allem das Design sieht auch echt cool aus, passt zu meinem 23" 2333SW
gucke mir gleich nochmal das A-Modell genauer an..

Die "unverbindlichen Preisempfehlungen" sollte man von Samsung nicht beachten. Sind natürlich nicht up-to-date^^

Zu welchen Modell tendierst du denn nun vengeance_1984 ? Schon entschieden?

Also derzeit tendiere ich eher zum B650, insbesondere das Design passt besser ins Wohnzimmer, da kein rot vorhanden.

Aber du hast Recht, dein Monitor passt ja designmäßig wirklich perfekt zum Fernseher :)

danke^^

also Alternate hat sogar ein LE-46B650T2 Modell. Aber kp was da anders ist, evlt das Design?

Ich glaube, die A-Varianten haben nicht die ganzen Internet-Dinge, wie z.B. dies Medi@2.0 und Internet@TV. Allein deswegen tendiere ich Stark zum B-Modell(en).

Also bei geizhhals sind sogar noch mehr gelistet, siehe hier.

Samsung LE46B650 31 Angebote ab € 1194,--
Samsung LE46B620 48 Angebote ab € 1238,--
Samsung LE46B651 5 Angebote ab € 1199,--
Samsung LE46B653 1 Angebot um € 1461,50
Samsung LE46B652 nicht verfügbar
Samsung LE46B679 Samsung LE46B679

Der Unterschied zwischen dem 650er und dem 679er ist mir bekannt (letzterer ist anscheinend auch DVB-S fähig), aber was die Unterschiede zwischen dem 650er, 651er, 652er und dem 653er sind, konnte ich noch nicht rausfinden. Genaugenommen sind sie bis auf den 650er noch nicht einmal im Sortiment auf der Samsung-Website aufgezeichnet...

so einiges ist auf der Samsung.de Seite net zufinden...komisch oO

glaube bei den Drei ist nurnoch die Farbe unterschiedlich. Finde nämlich Bilder des B650 in rot.

Wer soll denn da noch durchblicken^^ ?

Edit:
der B651 ist rötlich, glaub ich^^
der B620 ein älteres Modell, mit der Wide Color Enhancer 2 Technologie!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wäre zumindest dies geklärt^^

Wobei ich mich noch frage, wie es denn mit der Garantie beim B650er aussieht? bei der A-Reihe war es ja so, dass Geräte mit einer 9 hintendran (also zum Beispiel A859( einen 2 jährigen Vor-Ort-Service von Samsung mitbekommen hatten; aber wie sieht das nun bei der B-Reihe aus?

vengeance_1984 schrieb:
Okay, dann wäre zumindest dies geklärt^^

Wobei ich mich noch frage, wie es denn mit der Garantie beim B650er aussieht? bei der A-Reihe war es ja so, dass Geräte mit einer 9 hintendran (also zum Beispiel A859( einen 2 jährigen Vor-Ort-Service von Samsung mitbekommen hatten; aber wie sieht das nun bei der B-Reihe aus?

Das mit der Ziffer am Ende habe ich noch nirgends gelesen...

Von der Samsung LE46B650 Seite
Service innerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt steht Ihnen unser Home Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Home Service Hotline.
Service außerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Ihnen steht auch unser Vor-Ort-Abhol-Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline.
Garantiezeit:
Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie.

Also wenn das wirklich stimmt, dann wär's umso besser; das mit der Ziffer habe ich hier im Forum in einem anderen Thread mal gelesen gehabt.
Die Geräte mit einer 9 hintendran sind angeblich extra für Deutschland hergestellt, während die mit einer 6 hintendran für das restliche Europa, also Frankreich, Österreich etc. hergestellt wurden.

Joa, also dieser Samsung hätte auch den DLNA-Client und auch gleich 2 GB an Content-Flash Speicher sowie LED-"Backlight" (wobei ich nun nicht weiß, ob es richtiges Backlight oder nur "Edge-LEDs" sind).
Kostet dafür aber auch ca. 1900 Euro...

vengeance_1984 schrieb:
Joa, also dieser Samsung hätte auch den DLNA-Client und auch gleich 2 GB an Content-Flash Speicher sowie LED-"Backlight" (wobei ich nun nicht weiß, ob es richtiges Backlight oder nur "Edge-LEDs" sind).
Kostet dafür aber auch ca. 1900 Euro...

ja, das ein LED-TV. Aber die sind viel zu teuer. Und einer mit Local Dimming, also mit Edge-LED haben nur den Colour Enhancer 2. Ist auch wieder blöd^^

Also mir persönlich ist's nicht so wichtig, ob's nun ein LED-Fernseher ist oder nicht; viel interessanter finde ich dagegen die Möglichkeit, Daten übers Netzwerk zu verschicken und diverse Sachen auszuprobieren :D

Zurück
Oben