Samsung Backup: 96 Elemente trotz 98 Kontakte

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem Samsung Backup nur 96 Elemente habe (Bild 1) obwohl ich eigentlich 98 Kontakte habe (Bild 2) woran liegt das?

Lg Joel H.

Anhänge

• Screenshot_20200907-130147_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200907-130147_Samsung Internet.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 216
  • 20200906_205104.jpg
    20200906_205104.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 217
hm ok.
klingt für mich nach voreingetragenen dingen wie 'Horoskop' oder 'Systeminformationen' oder was vom netzanbieter

• Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
Sind evtl. Kontakte von der Sim und dem Samsung-Account gleich?

• Gefällt mir
Du verletzt übrigens die DSGVO...oder hast du alle deine Kontakte gefragt, ob du ihre Daten in der Cloud ablegen darfst?

Nutz doch einfach bessere Wege, wie zum Beispiel SA Kontakte und Excel oder Bluetooth, statt alle Daten den Großkonzernen zu schenken.

• Gefällt mir
Könnte sein, daß dies die typischen Dinge sind, wie ADAC oder so, die eh auf der SIM Karte gespeichert sind.

Piak schrieb:
Du verletzt übrigens die DSGVO...oder hast du alle deine Kontakte gefragt, ob du ihre Daten in der Cloud ablegen darfst?
...

Ernsthaft jetzt? Rein rechtlich magst du auf der richtigen Linie liegen, aber muss das jetzt sein? Wenn er herausfindet, was ihm fehlt, kann er noch immer das ganze auf einen Weg abändern, der konformer ist.

• Gefällt mir
madmax2010 schrieb:
klingt für mich nach voreingetragenen dingen wie 'Horoskop' oder 'Systeminformationen' oder was vom netzanbieter
Moin das wegen voreingetragenen Dingen denke ich nicht, da ich mal selber ALLE Kontakte gezählt habe und da waren es wirklich 98.

Das andere könnte gut sein, besitze 7 SIM Kontakte des Netzanbieters (Siehe Bild).

Könnten da evt. Kontakte nicht synchronisiert werden?

Lg Joel H
Ergänzung ()

Schnipp959 schrieb:
Sind evtl. Kontakte von der Sim und dem Samsung-Account gleich?
Moin denke ich nicht, die SIM Kontakte sind bei mir für die Kontakte des Netzanbieters (Siehe Foto meiner anderen Antwort). Der Rest geht auf den Samsung Acc. aber auch bei Kontakte zusammenführen wird nix angzeigt.

Also denke nicht.

Lg Joel H
Ergänzung ()

Piak schrieb:

Nutz doch einfach bessere Wege, wie zum Beispiel SA Kontakte und Excel oder Bluetooth, statt alle Daten den Großkonzernen zu schenken.
Moin, ich hoffe du meinst das nicht ernst oder?

Zu Teil 1, wenn wir mal so richtig 1A nach dem Gesetz gingen, da hätten wir uns alle in diesem Thread sicher 100 mal schon strafbar gemacht.

Zum Teil 2, die wissen meiner Meinung nach eh schon alles. Und was würde es für einen Unterschied machen, ob sie die Daten von mir hätten oder von Pers. X

Hoffe du verstehst was ich meine.

Lg Joel H
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Könnte sein, daß dies die typischen Dinge sind, wie ADAC oder so, die eh auf der SIM Karte gespeichert sind.
Könnte es sein, dass 2 von den SIM Kontakten des Netzbetreibers (Siehe Bild) nicht mit synchronisiert werden?

Lg Joel H

Anhänge

• Screenshot_20200907-202703_Contacts.jpg
    Screenshot_20200907-202703_Contacts.jpg
    243 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20200907-202703_Contacts.jpg
    Screenshot_20200907-202703_Contacts.jpg
    243 KB · Aufrufe: 155