Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player - Lautstärke nicht regelbar

C

c_664

Gast
Hallo,

sorry für den dummen Thread aber ich komme einfach nicht weiter.

Habe mich jetzt eine Woche lange damit beschäftigt herauszufinden wie ich die Lautstärke

meines neuen Blu-Ray Players, den Samsung BD-C5900, über die Fernbedienung:

http://www.dexid.org/w/images/7/75/Samsung_Blu-Ray_Remote_Control_AK59-00104R_for_BD-C5500,_BD-C5900,_BD-C6500,_BD-C6800,_BD-C6900,_BD-C7900.jpg

regeln kann. Es ist die Original Fernbedienung und die unten zu sehende "VOL + und -

Taste" regelt immer nur den Sound vom TV. Da mein Blu-Ray Player aber an einem anderen

soundsystem angeschlossen ist ( wofür es keine Fernbedienung gibt ) muss ich jedes mal

wenn ich einen Film schaue aufstehen und über den Lautstärkeregler meines Mischpultes

regeln. Man sieht auch das die Tasten unten eingerahmt sind, und das Kästchen das sie

einrahmt ist mit TV beschriftet. Über die Pfeiltasten z.B Links-Rechts kann ich auch nichts

regeln. Kann das wirklich sein, das man die Lautstärke am Gerät selber nicht verstellen

kann ? Bei meinem Receiver, der genau so angeschlossen ist, funktioniert dies problemlos.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG!!!

lautstärke reglung des bd-players wird nicht möglich sein. mein samsung macht das auch nicht.

Das wird wohl so nix. Der Player gibt i.d.R. einen festen Audiopegel raus, andersrum würde auch nicht viel Sinn machen. Ausnahmen gibt es sicherlich, die das vielleicht über die analogen Ausgänge machen. Die Lautstärke ist gewöhnlich über den angeschlossenen Verstärker zu regeln. Da du vermutlich auch nen Samsung LCD hast, soll das so sein mit den Tasten auf der FB. Man geht halt davon aus, dass der Player direkt am TV hängt.

Die Lautstärketasten auf der Fernbedienung des BDP funktionieren nur, wenn du einen etwas neueren Samsung-Fernseher hast. Dann ersetzt die BDP Fernbedienung die Original-TV-Fernbedienung.
Weil die Lautstärketasten-Signale dann zum Fernseher und nicht zum BDP geleitet werden.