samsung bd-p 3600 erfahrungen, mkv (insb. dts)?

dermoritz

Lt. Commander Pro
eigentlich wollte ich mir seid einiger zeit einen lg bd390 holen, nur ist der so schlecht verfügbar. ähnliche leistungsdaten hat ja der samsung bd-p 3600, oder? nur da schreckt mich eine amazon rezension etwas ab: "- MKV mit DTS: läuft nur ruckelnd (Mit AC3 laufen sie optimal) "

kann das hierm jemand bestätigen? oder ist es ein einzelfall?

letztendlich werde ich an den player entweder direkt oder über lan festplatten anschließen und mkv's in allen möglichen varianten abspielen.

ist der player eine gute wahl oder soll ich lieber beim lg 390 bleiben oder gibt es gar eine dritte alternative?

Der LG BD 390 ist doch in mindestens 21 Shops lieferbar!

-> KLICK <-

Wäre auch meine erste Wahl. Der BD 370 unterstützt leider keine NTFS-formatierten Festplatten, für mich ein KO-Kriterium!

warum kauft man sich denn einen Bluray Player, wenn man eh Hauptsächlich Raubkopien gucken will!?

wieso raubkopien?

aber die frage ist falls man eine blueray schauen will und mkv's - will man sich 2 geräte hinstellen oder eins.

was die verfügbarkeit betrifft: am liebsten würde ich ihn in stuttgart in nem laden kaufen - saturn und media markt haben den nicht.

nun hätte ich aber noch gerne direkte meinungen über den samsung player - ist der in jedem fall schlechter als der lg? der samsung hat ja ganz gute testergebnisse?!

achso, deine mkvs in allen varianten sidn vermutlich private Homevideos mit selbst gemasterter DTS Tonspur, ein paar freie Testvideos aus dem Netz und selbst codierte TV AUfnahmen. Da hatte ich wohl was verwechelt.

Wenn ich eine MKV mit DTS direkt am Samsung TV abspielen will geht es nicht. Glaube fast nicht das es am BR von Samsung gehen sollte. habe den BD-P1600, kanns ja ausprobieren.
Würde eher zu dem neueren LG 390 raten.

Also wenn du wirklich ,,nur,, MKV Dateien abspielen willst und auf Streaming verzichten kannst schau dir pls den Samsung BD-P 1595 oder 1600 (selbe) an. Nach einem Update sind NTFS-Festplatten und MKV 1080P/720P kein Problem. Nachteil: Lüfter etwas laut + Zugriffsgeräusche. Aber wenn meine Anlage läuft wird eh alles übertönt xD.

mfg

Das wäre auch zu bedenken: Der Samsung hat einen (wenn auch leisen) Lüfter, die beiden LG BD 370 und 390 haben keinen. Wer geräuschempfindlich ist, sollte einen lüfterlosen Player wählen, der heutzutage eigentlich Standard sein sollte.

EDIT:

Dieser Thread im Hifi-Forum ist vll was für Dich.

Demnach kommt derzeit nur der BD390 in Frage. Aber wie gesagt, die neuen LGs stehen in den Startlöchern (weswegen der Preis für den BD390 gepurzelt ist). Ich würde noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos!
gibt es schon infos zu den lg nachfolger(n)? ich bin eigentlich ein freund von "vorgängern", die sind billiger und (firmwaretechnisch) ausgereift. falls die verbesserungen nicht allzu drastisch sind wäre der lg bd 390 meine wahl.

edit: hab diesbezüglich das: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=8&sort=lpost&forum_id=166&thread=4284 gefunden. also falls der 390 schon "# Onboard decoding for Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio" kann - bringen die neuen modelle gar nix neues für mich?!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, was mich bei den LGs ankotzen würde: nur Front-USB. Sieht natürlich toll aus, wenn da ständig ein USB-Kabel oder -Stick vorne rausguckt. Ich weiß nicht, was sich LG dabei gedacht hat angesichts der zu vernachlässigenden Erspranis einer zusätzlichen Öffnung auf der Geräterückseite. Samsung hat hier mitgedacht und bietet sowohl Front- als auch Rear-USB an (für Dauerverbindung).
Ergänzung ()

@ "# Onboard decoding for Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio"

Wofür soll dieses "Feature" von Nutzen sein? Wenn man die Boxen direkt an den Player anschließen will (wer macht das schon?)? Ansonsten reicht es doch, wenn der AVR das Dekodieren übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der BD390 kann eigentlich 720p und 1080p ausgeben, auch von DVDs.
Von dem her kann ich das nicht ganz verstehen.

Meinst LG hat da einfach geschlampt oder?

Eigentlcih wollte ich ja einen silbernen BR Player, aber der LG wird ja echt an jeder Ecke empfohlen. Ich werde den wohl nehmen. Schaon einfach auch, weil er keinen Lüfter hat.

Die kanadisch-amerikanische Seite scheint mir auf jeden Fall glaubwürdiger.

Wenn du kein Streaming brauchst, kannst du auch beruhigt einen andren nehmen.
Zumindest von der Bildqualität schenken die sich nicht viel, wobei der nichtvorhandene Lüfter natürlich nen Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Streaming macht der HTPC. Ich möchte BR einfach gern vom PC trennen und mit einem Player wiedergeben.
Ich werde wohl wieder einmal die 14 Tage nutzen und die Lautstärke des BD-60 antesten.

Gruß
Hypo

E:
Schon irgendwie peinlich, dass solche Sachen falsch auf einer Herstellerhomepage stehen. Und dann noch die sog. "Galerie". :rolleyes:

@Hypocrisy

Wenn Du einen HTPC bereits hast, dann nimm doch den BD370, ist genauso leise, ebenfalls sehr gutes Bild, 100 Euro billiger.

@BD390-Kenner
Da ich auch eine eierlegende Wollmilchsau suche (DLNA, MKV, DVD/VOB usw.), wollte ich fragen, ob der BD390 mittlerweile DVD-Rips vernünftig abspielen kann mit Auswahlmöglichkeit der Tonspuren und Untertitel (Menüs brauche ich nicht). Leider kann das nicht mal der WDTV Live.

Das kommt auf Format an.
Bei Vob bin ich mir nicht sicher (glaub da gabs aber Probleme), mkv und m2ts gehen zumindest mit Tonspurwechsel.
Untertitel hab ich auch keine Ahnung, sry.

Zurück
Oben