Samsung bietet ab Oktober mobilen Reparaturdienst für Handys in 15 Großstädten an

K

K-BV

Gast
Hallo zusammen!

Gerade eine Mitteilung gelesen, dass Samsung ab Oktober in 15 deutschen Großstädten einen Werkstattbus als mobilen Reparaturservice einrichtet. Aber nur für Handys/Smartphones und Tablets.
Googlesuche zum Thema

Über die zu erwartenden Kosten kann man sich auf einer Serviceseite von Samsung informieren. Eine Anfahrtspauschale kommt aber wohl in jedem Fall dazu. Buchen kann man den Service auch über diese Website.

Ein paar Kostenbeispiele:
Galaxy A6 2018 Displayaustausch ca. 93 €
Galaxy J7 2016 hintere Abdeckung 72 €
Galaxy S8 Akkuaustausch 84 €

Note 9 Flüssigkeitsschaden 430 € (ob das vor Ort erledigt wird, wage ich aber zu bezweifeln)

Grundsätzlich eine gute Idee, finde ich. In der Praxis wird sich dann zeigen, wie lange die Wartezeiten sind und ob sich der Preisrahmen nicht stärker nach oben verschiebt. Für Garantiereparaturen aber sicher nicht die schlechteste Lösung. Bei allen kostenpflichtigen Reparaturen sollte man imho vorher prüfen, ob eine Reparatur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll ist. Es ist halt nicht gerade billig.

L.G.
 
Gibts auch stationäre Samsung-Shops?
Würde gern beim S7 den Akku tauschen, nach fast 4 Jahren ist er bescheiden.

Was empfehlt ihr, wo es am billigsten ist? Würde gerne Handy abgeben und in 1-2 Stunden wieder holen :)
 
Ja, gibt in vielen großen Städten sogenannte Samsung Service Plaza. Das sind Shops mit integrierter Werkstatt.
Auch bei vielen Saturn- und Media Markt-Filialen kann man solche simpfen Dinge wie einen Akkutausch für schmales Geld machen. Für mein altes S6 Edge hat das vor zwei Jahren 50 Euro gekostet. Ich weiß aber nicht, ob die das Gerät richtig wasserdicht bekommen.
 
ja danke, es gibt einen Laden in München;

und bei Saturn soll der Akku-Tausch nicht so billig sein, glaube ca. 90€ habe ich gelesen und teilweise auch nur Akkutausch in Verbindung mit neuem Display, wie es Saturn meinem Bruder beim S9 andrehen wollte...
 
Madmax schrieb:
ja danke, es gibt einen Laden in München;

und bei Saturn soll der Akku-Tausch nicht so billig sein, glaube ca. 90€ habe ich gelesen und teilweise auch nur Akkutausch in Verbindung mit neuem Display, wie es Saturn meinem Bruder beim S9 andrehen wollte...
Viel billiger als 80-90 Euro wirst es in einem offiziellen Service nicht bekommen. Arbeitszeit ist teuer!
Dann bleibt nur der Schrauber ohne Garantie oder selbst Hand anlegen.
 
Zurück
Oben