Samsung BX2440 plötzlich Rosastich

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe seit gestern bei meinem Monitor plötzlich nen leichten Rosastich. Sieht so aus, wie wenn man was rotes bei weißen Klamotten mitgewaschen hat. Habe schon nen anderes Kabel getestet. Alle Farben, die leicht grau sein sollten, haben jetzt nen Rosatouch. Habe die Kalibrierung mal auf Auto gestellt, ohne Erfolg! Hat jemand von Euch noch ne Idee?
Gruss Frau Kalinke

wow, viele infos

was hast du für einen bildschirm?
wie ist dieser angechlossen?
welches os? Welche Graka?

schon mal im Graka Treiber Menu nachgeschaut bzw die Windows Interne Kalibirerung durchgeführt

vll ein loser stecker

@toebsi,
Monitor steht doch oben im Titel. Anschluss via DVI. Graka ist ne 5870, Treiber ist der 10.10. Habe eben den 17 Zoll von der Werkbank genommen und mal mit angeschlossen. Nen Fenster halb rübergezogen und dort ist das Bild, so wie es sein soll. Grau, wo grau hingehört. Os ist Win7 64 Bit

Zuletzt bearbeitet: (OS)
Gut, da der Bildschirm Digital ist und es somit eigentlich nicht sein kan das nur eine Farbefehlt denke ich mal das der Monitor Defekt ist, du könntest ja noch mal einen anderen Eingang ausprobieren und mal den 17" an den Port anschliesen an dem der 24" hängt

@toebsi,
das Einfachste kann dann doch die Lösung sein. Scheint an dem Grakaport zu liegen! Wenn ich den Monitor am unteren hänge, ist es wieder in Ordnung und der 17er hat dann den Rosastich. Nur wie kommt das? Wäre schade um die VaporX.

Gute Frage auf die ich dir leider keine Antwort geben kann,
nun musst du dir halt überlegen ob du die Graka wegen dieses Fehler einschicksts oder so,
Möglicherweiße liegst am BIOS oder am Verwendeten Treiber oder so, ich würde erstmal noch etwas Warten und wenn ein neuer Treiber da ist, das ganze nochmal Versuchen

Naja, was den Treiber angeht, gibt es schon div. neuere. Nur sind die ,auf diese Karte bezogen, buglastig. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Stecker etwas schlecht in den Port geht. Die Seite ,auf der der waagerechte Stift kommt, geht etwas schwer rein. Wie soll ich sagen, es fühlt sich an, als wenn was drin stecken würde. Kann aber nichts sehen.

hmm lkingt komisch, nunja wie gesagt entweder einschicken oder halt hinnehmen und ignorieren,

allerdings würde ichsie kurz vor bevor die garantie abläuft ersetzen

Ganz einfach -> Monitor defekt

Und ab zurück zum Hersteller (Garantieanspruch)

@Olilolli -.-

@olilolli, hast du den thread überhaupt gelesen? oder nur die überschrift, den monitor geht die graka port nicht

Zurück
Oben