Samsung BX2450 kein Lebenszeichen

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Monitor Samsung BX2450 lief auf "Standby" mit blinkendem blauen Licht. Nachdem ich per Sicherung den Strom abgestellt habe, wollte ich diesen direkt darauf wieder einstellen. Der Kippschalter spring allerdings zurück und ich musste den erneut betätigen.
Seit diesem "Ereignis" ist der Monitor einfach "tod".
Er lässt sich nicht einschalten. (Also auch kein Bild)
Keine Reaktion auf Tasten druck oder sonstiges.
Kein Licht am Monitor will leuchten.

Netzteil wurde durchgemessen. Das Funktioniert schon mal.
Dann habe ich den Monitor auseinander gebaut und mir das Board angeschaut. Soweit scheint es in Ordnung zu sein. Auf dem Board habe ich die Volt Angaben durchgemessen, der Strom kommt dort auch an. Leider hört da auch mein Wissen schon auf.

Weiß da jemand weiter? Es wäre schade den Monitor als Elektroschrott wegzuschmeißen.
Ich habe mal Bilder vom Board angehangen.

Danke schon mal

Anhänge

• Bild1.jpeg
    Bild1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • Bild2.jpeg
    Bild2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Ich hätte da ja kein Zeit und Energie reingesteckt.
(Das Ding gibt es seit 14 Jahren auf dem Markt, da hat sich vieles weiterentwickelt)
Höchstens Ausschau gehalten nach den gleichen Monitor den man ausschlachten kann um die Elektronik auszutauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, MasterCacher und derChemnitzer
MasterCacher schrieb:
Leider hört da auch mein Wissen schon auf.
Es ist völlig unmöglich anhand dieser Beschreibung zu helfen, wenn das dein Wissen ist. Soll man jetzt auf ein Bauteil zeigen? Wie überhaupt ohne Schaltplan, niemand weiß, was da überhaupt ankommen soll.

Ab auf den Werstoffhof.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Das einzige, was ich mit defekten Monitoren mache, ist nach dem externen Netzteil zu schauen. Ob da die Spannung raus kommt, die drauf steht.

Zurück
Oben