Samsung C24F390F wird nicht erkannt

WukongZ

Cadet 3rd Year
Moin,

Folgendes: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung 24 Zoll Curved C24F390F.

Problem an der Sache: Mein PC hat nur zwei DVI Anschlüsse. der Samsung ein HDMI und ein VGA. Also habe ich es zunächst mit einem HDMI-DVI Kabel versucht. Man sollte ja meinen, dass das kein Problem sei. Fehlanzeige: Monitor wird nicht vom PC erkannt.

Dann habe ich es mit einem HDMI und einem DVI-Hdmi Adapter versucht. Aber wieder wird der Monitor nicht erkannt.
Hab ihn dann mal mit einem normalen HDMI Kabel an die PS4 angeschlossen und da gibts keine Probleme.

Was kann ich tun? Treiber etc sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon R270X

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

Sicher das du dich nicht verguckt hast? Es sollte keine 270x ohne HDMI geben

@Smily: Dann solltest du mal zum Augenarzt, da ist nur 1xHDMI und 1xDP zu sehen ;)

Ich denke er wird gleich feststellen das er sich verguckt hat :)

Oh verdammt! Da habe ich diesen PC wirklich seit mehreren Jahren und jetzt erst den HDMI Anschluss entdeckt! Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Dennoch: Das Problem bleibt leider bestehen, Monitor wird noch immer nicht erkannt. Dann weiß ich jetzt aber sicher dass es irgendwie mit meinem PC/Grafikkarte zusammenhängen muss oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Funktioniert der PC denn mit einem anderen Monitor/Fernseher überhaupt?
Was du mal machen kannst:
Monitor und PC an eine Steckerleiste mit Einschalter. Dann die Steckerleiste stromlos machen, mehrmals den Anknopf des PCs drücken und auch den des Monitor bzw 5-10 Minuten warten. Dann Steckerleiste anmachen und direkt danach den PC und Monitor.

Ja also zuvor habe ich einen Packard Bell Viseo 243D als Hauptmonitor benutzt und einen alten Philips Fernseher als Zweiten und da ging alles reibungslos. Jetzt wollte ich den PackardBell als Zweiten benutzen und den Samsung als neuen Hauptmonitor aber der wird ja leider erkannt...

Was heißt denn nicht erkannt?
Musst vielleicht einfach nur in den Anzeige Einstellungen die Modi durchschalten.

Steckt das HDMI Kabel wirklich fest in beiden Ports? (PC und Monitor)

@Cardhu Genau, habe gerade den 24 Zoll PackardBell und den neuen Samsung angeschlossen und habe nur ein Bild auf dem PackardBell. Der Samsung wird mir auch nicht in den Anzeigeeinstellungen oder im Geräte Manager angezeigt, er wird also schlichtweg nicht vom PC registriert.

Kabel sind beide fest, habe es eben nochmal kontrolliert.

Genau, wenn ich nur den Samsung dran habe. habe ich tatsächlich gar kein Bild.

Hab jetzt auch mal versucht mit dem gleichen HDMI Kabel und gleicher Port meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden, da keine Probleme.

Und beim Samsung in den Einstellungen Autoerkennung oder HDMI mal durch probiert? Das Menü sollte ja angezeigt werden wenn man die "JOG" Taste drückt, im Handbuch sonst mal schauen?

Zurück
Oben