Samsung C24FG70

ChevChelios77

Newbie
Moin

Ich hab mir den Samsung CFG70 gekauft und hab ein paar Fragen zu den OSD Settings, vielleicht hat ja jemand den Monitor.

Und zwar geht es um den Black Equalizer, der ist in der Standarteinstellung auf 13, minmalwert ist 20 wobei das Schwarz dann noch "schwärzer" wird.

Ich habe alles auf den Standarteinstellungen gelassen weil der Monitor werkskalibiriert ist.

Mir kommt es aber so vor wenn ich den Black Equalizer auf 13 Stelle ist mein Kontrastwert nicht so gut wie auf 20.

Und auf 20 habe ich das Gefühl das mir die Schwarzwerte absaufen und ich nen Black Crush bekomme.

Habe mal auf http://www.lagom.nl/lcd-test/ den Black Level Test gemacht.

Wenn der BE auf 13 steht sehe ich alle Felder, auch das letzte was meine ich schwarz sein sollte, sehe ich in einem ganz dunklen Grau.

Wenn der BE auf 20 steht seh ich die Felder 1-3 garnicht mehr weil die komplett schwarz sind.

Sollte ich den BE vielleicht einfach auf 13 stehen lassen und meine Helligkeitseinstellung so justieren bis das Bild passt ?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Monitor oder solchen Einstellungen.

habe den monitor nicht, aber das, was du zum kontrast schreibst, ist bei allen monitoren so. willst du ein satteres schwarz, dann geht das auf kosten der differenzierbarkeit dunkler farbtöne...

entweder du lässt die einstellungen relativ ausbalanciert oder du stellst es eben nach deinem geschmack ein - vlt sogar je nach game individuell anders :)

Erstmal danke für deine Antwort :D

Ich denke ich werde den Monitor einfach auf den Standarteinstellung lassen da er ja werkskalibriert wurde und einfach die Helligkeit so anpassen dass die Schwarzwerte einigermaßen passen.

Zurück
Oben