Samsung C24FG73 oder AOC G2460PG - Entscheidungshilfe

Registriert
Okt. 2010
Beiträge
144
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe zur Entscheidungsfindung!

Ich kann mich zwischen den beiden oben genannten Monitoren nicht entscheiden.

Der Samsung C24FG73 bietet das bessere Panel und in Verbindung mit meiner GTX 1070 "nur 144" Herz. Der AOC G24FG73 hat das schlechtere? TN Panel und dafür aber für mich das nutzbare G-Sync. Ich habe hier also die Wahl zwischen einem besseren Bild oder einer besseren Ausnutzung meiner GTX1070.

Nun stellt sich mir die Frage ob das schlechtere Bild des AOC mir das G-sync wert ist. Der Monitor ist für meinen Sohn der an seinem PC spielt und Hausaufgaben macht bzw. Youtube schaut. Mir geht es darum das ich in jedem Fall die 144Hz habe da ich das generell besser finde für seine Augen.

Preislich ist der Samsung aktuell nur 24€ günstiger da es den AOC aktuel für 319€ zu erstehen gibt.

Hat jemand vielleicht einen der beiden Monitore? Ist das TN Panel in Ordnung? Reichen 144Hz alleine zum spielen erstmal aus oder ist G-sync so viel besser?

Ich selbst benutze einen ASUS PB248Q, ich finde das IPS Panel sehr gut aber es hat halt nur 60Hz und kann mir den unterschied zu 144 nur erlesen, habe es noch nicht in Aktion gesehen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Gruß
 
Verstehe ich dich richtig, der Samsung hat eine unscharfe Schrift?
 
Zurück
Oben