Samsung C24RG54FQU Wandhalterung möglich.

Vinz997

Newbie
Guten Tag Freunde,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen Monitor bestellt (Samsung c24rg54fqu 24 Zoll 144 Hz curved).
Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Jetzt jedoch bin ich auf die glorreiche Idee gekommen ihn doch an die Wand zu hängen, habe heute morgen geschaut nach Verschraubungsmöglichkeiten an der Rückseite, habe aber keine Gewinde dort gesehen, ist das möglich ihn dennoch aufzuhängen oder wie könnte es trotzdem funktionieren? Habe noch nie einen Monitor an die Wand gehängt, aber bei den Wandhalterungen auf Amazon und co muss man sie ja an der Rückseite des Monitors verschrauben.

Falls jemand was weiß wäre ich sehr dankbar wenn er sein Wissen mit mir teilt ;)

Mfg Vinz

Hey, vielen Dank für das willkommen heißen im Forum und die schnelle Antwort.
Dachte im Vorhinein nicht das ich ihn aufhängen werde, aber dadurch das ich etwas größer bin, hätte ich ihn gerne etwas höher und da wäre die schönste Lösung per Wandhalterung. Hätte ich mir wirklich im Vorhinein Gedanken drüber machen sollen. :D
"Vesa" war mir zuvor kein begriff, okay bei geizhals steht es ja, dort habe ich aber nicht geschaut🤦‍♂️.
Ich habe aber eben gesehen es gibt Halterungen die den Bildschirm am Rand "umklammern" um dann per Vesa Norm befestigt werden zu können damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Vorallem bei curved könnte ich mir das kritisch vorstellen.
Mfg vinz

Mit den von dir genannten Haltern kenne ich mich nicht aus.
Wenn du aber wirklich basteln magst, kannst du schauen ob du das Gehäuse öffnen/aufschrauben kannst. Dann verschraubst du direkt im Plastik des Monitorgehäuse eine Vesa Adapterplatte. Garantie ist dann flöten. Je nach handwerklichem Geschick sieht es nicht gut aus und wenn die Krümmung zu groß ist, wird es allgemein schwieriger.
Nur als Idee... An einem flachen Monitor habe ich sowas selbst schon dran gebastelt

Dann dies mal anschauen:

https://www.monitorhalterung.de/vesa-monitor-halterung/monitore-ohne-vesa-bohrung.html

Groug schrieb:
Einfachste Lösung, mach einen Sockel unter den Fuß vom Monitor.

Ja das wäre die einfachste Lösung sieht aber nicht sehr schick aus.
Ergänzung ()

Homie2009 schrieb:
Mit den von dir genannten Haltern kenne ich mich nicht aus.
Wenn du aber wirklich basteln magst, kannst du schauen ob du das Gehäuse öffnen/aufschrauben kannst. Dann verschraubst du direkt im Plastik des Monitorgehäuse eine Vesa Adapterplatte. Garantie ist dann flöten. Je nach handwerklichem Geschick sieht es nicht gut aus und wenn die Krümmung zu groß ist, wird es allgemein schwieriger.
Nur als Idee... An einem flachen Monitor habe ich sowas selbst schon dran gebastelt

Also handwerkliches geschick ist durchaus vorhanden, jedoch auch die Angst wegen garantie :D
Ich denke ich werde es erstmal mit diesen "nicht Vesa" Halterung versuchen und wegen der Krümmung muss Man dann evtl die Halter etwas biegen damit sie halten bzw. Dass man sie montiert bekommt ;)

Vielen Dank nochmal für die vielen, schnellen und ausführlichen Antworten ✌

Zurück
Oben