Hallo zusammen,
ich habe ein etwas Kuriosen Fehler mit meinen Samsung C430W Laser Drucker, dieser läuft seit ein paar Jahren ohne Probleme mittweile könnte ich ihn aber aus den Fenster werfen. Mittlerweile hat ja HP das Druckergeschäft von Samsung übernommen.
Zum Fehler.
Der Drucker hängt per LAN normal mit im Netzwerk und bekommt über den DHCP immer die gleiche IP zugewiesen, Drucker steht auf DHCP, wenn ich von meinen Windows 10 PC versuche etwas auszudrucken wird der Auftrag ausgelöst aber als Fehler kommt immer die Verbindung konnte nicht Hergestellt werden, der selbe Fehler tritt auch bei anderen PCs im Netzwerk auf. Sobald man sich am Client eine Manuelle IP Adresse vergibt geht der Druckauftrag Problemlos durch. Das selbe passiert wenn man sich per DHCP eine IP Adresse holt. Alles kein Problem, nach einer gewissen Zeit landen aber scheinbar die IP Adressen wieder auf der Blocklist und das Drucken ist nicht mehr möglich. Auch auf das Admin Interface das man per Browser aufrufen kann, hat man kein zugriff mehr, die Verbindung wurde Abgelehnt. Neue IP und zack kommt man aufs Admin Interface drauf, drucken geht dann auch wieder.
Der Fehler ist ziemlich Kurios aber hat da jemand noch Irgendeine Idee woran es liegen könnte ?
Ein Firmware Upgrade hat der Drucker meines Wissens nach noch nicht gesehen, und Resten kann man ihn wohl ohne Software von Samsung/HP auch nicht so einfach.
ich habe ein etwas Kuriosen Fehler mit meinen Samsung C430W Laser Drucker, dieser läuft seit ein paar Jahren ohne Probleme mittweile könnte ich ihn aber aus den Fenster werfen. Mittlerweile hat ja HP das Druckergeschäft von Samsung übernommen.
Zum Fehler.
Der Drucker hängt per LAN normal mit im Netzwerk und bekommt über den DHCP immer die gleiche IP zugewiesen, Drucker steht auf DHCP, wenn ich von meinen Windows 10 PC versuche etwas auszudrucken wird der Auftrag ausgelöst aber als Fehler kommt immer die Verbindung konnte nicht Hergestellt werden, der selbe Fehler tritt auch bei anderen PCs im Netzwerk auf. Sobald man sich am Client eine Manuelle IP Adresse vergibt geht der Druckauftrag Problemlos durch. Das selbe passiert wenn man sich per DHCP eine IP Adresse holt. Alles kein Problem, nach einer gewissen Zeit landen aber scheinbar die IP Adressen wieder auf der Blocklist und das Drucken ist nicht mehr möglich. Auch auf das Admin Interface das man per Browser aufrufen kann, hat man kein zugriff mehr, die Verbindung wurde Abgelehnt. Neue IP und zack kommt man aufs Admin Interface drauf, drucken geht dann auch wieder.
Der Fehler ist ziemlich Kurios aber hat da jemand noch Irgendeine Idee woran es liegen könnte ?
Ein Firmware Upgrade hat der Drucker meines Wissens nach noch nicht gesehen, und Resten kann man ihn wohl ohne Software von Samsung/HP auch nicht so einfach.