Samsung C49HG90 - kann keine Helligkeit verstellen und die Arbeitsbereiche einteilen

Camaron

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgende Themen:

1.in vielen Spielen gibt es für mich keine Option die Helligkeit / Gamma anzupassen da er den Monitor erkennt aber die Helligkeit automatisch einstellt. Im Menü finde ich am Monitor selber auch keine Möglichkeit die Helligkeit zu verstellen. Was kann ich da tun?

2. ich habe mir die zusätzliche Software Easy Setting Box installiert aber beim Arbeiten mit meinem Laptop oder mit meinem Standpc erkennt er überhaupt keines der Fenster wenn ich welche verschiebe. Sie überlappen meist und sind dann nur nebeneinander wenn ich sie genau zuschneide mit der Maus.

Ich verwende Spielesoftware und Discord, Chrome, Outlook etc.

Bei Spielen kann ich nur im Fenstermodus spielen mit Balken (sehr störend) oder über die ganze Breite was aber nicht sehr sinnvoll ist, da ich nicht mehr sehe als andere Spieler und meinen Kopf viel mehr bewegen muss.

Wie kann ich das in den Griff bekommen?

1605012254168.png

Einfach mal ins Handbuch schauen?
Handbuch

• Gefällt mir
Reaktionen: Camaron
danke, dem Hinweis bin ich schon nachgegangen. Tatsache ist aber, dass das Bild über Display Port und meinen Stand PC um einiges dünkler ist als das von meinem Lenovo Laptop über HDMI und das obwohl die Helligkeit auf 100 eingestellt ist über das Menü. Und was nun?

@Camaron
Kannst du dann ggf. über die Software der Grafikkarte nachjustieren?
Bei Nvidia geht das zumindest.
1605534731305.png
Ansonsten auch die Windows Bildschirm-Farbkalibrierung mal ausprobieren.
Aber ganz ehrlich, normal hört sich das nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Camaron
super der Tipp mit den Grafikkarteneinstellungen hat geklappt das Bild ist jetzt auch mit Helligkeit 65 deutlich heller als zuvor. Es war auf 50 eingestellt! Vielen Dank!
Ergänzung ()

jetzt ist nur noch das Thema mit den Einteilungen des Bildschirms in 3 Bereiche offen. Da funktioniert das leider trotz der eingestellten Software Easy Setting Box auf 3 Bereiche gar nicht, meine Fenster gehen auf und zu wie sie wollen und ich bin ständig am hin und herschieben beim Arbeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Camaron schrieb:
jetzt ist nur noch das Thema mit den Einteilungen des Bildschirms in 3 Bereiche offen
Da habe ich keine Ahnung, tut mir leid.

Zurück
Oben