Samsung C49HG90DMU - 124 cm (49 Zoll), LED, Curved, VA-Panel, HDR, 144hz

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

habe gestern ein Preview über diesen Monitor gessehen und bin gerade etwas hin und hergerissen... zocke derzeit "noch" auf dem X34A und 21:9 ist schon nen echt geiles Spielgefühl (sofern das Spiel dieses unterstützt) und da ich mehr so der Rollen-, Renn & Strategie Spieler bin, sind diese Formate einfach nur Genial! Allerdings muss ich auch zugeben, das ich bei dem X34A von Acer schon ganz schön nah davor sitze... bei dem 49° von Samsung hätte ich tatsächlich etwas "Angst", nicht davor "erschlagen" zu werden...

Wie seht ihr das?

MfG

Von der geringen Pixeldichte wirst du wohl erschlagen ;). 30 PPI weniger ggü. deinem X34A sind schon krass.

asus1889 schrieb:
Von der geringen Pixeldichte wirst du wohl erschlagen ;). 30 PPI weniger ggü. deinem X34A sind schon krass.

Das war auch mein erster Gedanke...hatte vor dem X34A den LG @ 2560x1080p und da war mir die Auflösung wirklich zu pixelig! Allerdings hat der ja ne effektive Auflösung von 3840 x 1080 Pixel mit immerhin 144hz und wohl auch nur ne 1ms Reaktionszeit!!! Was ich be ider Größe schon echt heftig finde...

1 ms Reaktionszeit bei VA, du solltest noch mal nachdenken ;).

Wenn dir der LG (mit 81 PPI) zu pixelig war wird es dieser auch sein.

asus1889 schrieb:
1 ms Reaktionszeit bei VA, du solltest noch mal nachdenken ;).

Wenn dir der LG (mit 81 PPI) zu pixelig war wird es dieser auch sein.

Hmm naja ich kenn mich jetzt nicht soooo damit aus... das mit der 1ms hat mich natürlich auch etwas irritiert! Aber die Chance ist da, dass der eventuelle Nachfolger ne weit bessere Auflösung bekommt, sofern sich der Samsung durchsetzen wird...

Zurück
Oben