Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung C49HG90DMU 49" Curved Display für Ubuntu?
- Ersteller xvaranx
- Erstellt am
W
Was_denn
Gast
Mit Rufus auf einen USB Stick installieren und testen . Den im BIOS auswählen .
Auflösung einstellen . Wenn nicht möglich geht es wohl nicht .
https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE
Auflösung einstellen . Wenn nicht möglich geht es wohl nicht .
https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE
Den Monitor habe ich aber noch nicht gekauft. Warum soll ich etwas kaufen, herumschleppen, auspacken und installieren (ggfs. wieder zurück schleppen), wenn das Ergebnis schlecht ist?!
Schon klar, aber das Bildverhältnis ist eben exotisch...
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:Warum sollte es nicht gehen? Solche Auflösungen sind keine Erfindung aus dem Jahre 2018.
Schon klar, aber das Bildverhältnis ist eben exotisch...
W
Was_denn
Gast
Hast du hier schon mal reingeschaut : https://forum.ubuntuusers.de
Oder wäre der Aufwand schon zu groß ?
Was_denn schrieb:Hast du hier schon mal reingeschaut : https://forum.ubuntuusers.de
Ich habe nichts gefunden gehabt. Vielleicht hast Du mehr Glück
SirFEX
Ensign
Huhu
Gleich vorweg ... ich hab von Linux keinen schimmer ... bin aber ein stiller Bewunderer all jener, die damit umzugehen wissen
Getreu meinem Motto "Etwas nicht zu können, ist kein Grund es nicht zu tun" habe ich ein Ubuntu 16.04 LTS heruntergeladen und installiert ... so schaut's aus:
Bevor die Frage aufkommt: Der fehlende Bildschirm oben links ist nicht angeschlossen.
Da du ausdrücklich 16.04 - Unity geschrieben hast, ist denn das jetzt schon Unity was da vor meiner Nase habe? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bis Version 17? Unitiy in Ubuntu enthalten. Du merkst sicher, ich hab voll den Durchblick
Ich hoffe dennoch deine Frage, ob der Bildschirm unter 16.04 läuft, beantwortet zu haben
Grüße an die Linux-Gemeinde
PS:
Deine Signatur gefällt mir, diese Worte hat mein Opa immer gepredigt
Gleich vorweg ... ich hab von Linux keinen schimmer ... bin aber ein stiller Bewunderer all jener, die damit umzugehen wissen
Getreu meinem Motto "Etwas nicht zu können, ist kein Grund es nicht zu tun" habe ich ein Ubuntu 16.04 LTS heruntergeladen und installiert ... so schaut's aus:
Bevor die Frage aufkommt: Der fehlende Bildschirm oben links ist nicht angeschlossen.
Da du ausdrücklich 16.04 - Unity geschrieben hast, ist denn das jetzt schon Unity was da vor meiner Nase habe? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bis Version 17? Unitiy in Ubuntu enthalten. Du merkst sicher, ich hab voll den Durchblick
Ich hoffe dennoch deine Frage, ob der Bildschirm unter 16.04 läuft, beantwortet zu haben
Grüße an die Linux-Gemeinde
PS:
Deine Signatur gefällt mir, diese Worte hat mein Opa immer gepredigt
honky-tonk
Commodore
die interessantere Frage ist wohl eher ob deine Hardware auch die Auflösung schafft...je nach alter ist das nicht immer gegeben.
SirFEX
Ensign
xvaranx schrieb:Vielen Dank SirFEX für den Aufwand, den Du gemacht hast. Das war genau die Info, welche ich benötigte.
Das freut mich... Gern geschehen
Rou
Lt. Commander
Welche Hardware schafft denn keine 2x 1080p Monitore? Das können sogar 10 Jahre alte CPU's.honky-tonk schrieb:die interessantere Frage ist wohl eher ob deine Hardware auch die Auflösung schafft...je nach alter ist das nicht immer gegeben.
honky-tonk
Commodore
das wären dann aber 3*FHD! ...die integrierte grafik vom AMD A8 Llano schafft noch nicht mal WQHD und der hat noch keine 10Jahre aufm BuckelRou schrieb:Welche Hardware schafft denn keine 2x 1080p Monitore? Das können sogar 10 Jahre alte CPU's.
W
Was_denn
Gast
@ SirFEX , vielleicht bist du so freundlich einen Abriss deiner Installation hier zu hinterlassen ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/opensuse-leap-15-0-dvd-x86_64.1809793/
Ich kriege das nicht gebacken .
https://www.computerbase.de/forum/threads/opensuse-leap-15-0-dvd-x86_64.1809793/
Ich kriege das nicht gebacken .
Meine Grafikkarte ATI FirePro V3800 schafft leider nur 2560 x 1600 Pixel Auflösung, aber der Samsung Curved Monitor hat mehr. Ich habe gelesen, das man die beiden Ausgänge (DisplayPort+DVI) der GraKa nutzen kann, um dann ein vollständiges Bild per Split-Screen (2 aktive Eingänge) auf dem großen Display zu erhalten. Geht das gut, oder sollte ich doch lieber die GaKa upgraden?
W
Was_denn
Gast
Erstmal würde ich das ausprobieren . Wenn das nicht geht würde ich "aufrüsten " .
BlubbsDE
Fleet Admiral
Bist Du sicher, dass bei 2560x1600 Schluß ist? Die hat auch einen DisplayPort Ausgang. Ich wäre mir da nicht sicher, dass sie nicht mehr kann.
Das mit dem zusammenschalten der Ports wird mit DP und DVI eher nicht gehen. Und der Monitor muss das auch explizit unterstützen. Und bei dem bin ich mir da nicht sicher. Er hat einzelne Eingänge, die das ganze Bild schaffen. Das mit dem zusammenschalten gab es, als man Monitore hatte und keine Ausgänge an GPUs, die die benötigen Auflösungen boten.
Das mit dem zusammenschalten der Ports wird mit DP und DVI eher nicht gehen. Und der Monitor muss das auch explizit unterstützen. Und bei dem bin ich mir da nicht sicher. Er hat einzelne Eingänge, die das ganze Bild schaffen. Das mit dem zusammenschalten gab es, als man Monitore hatte und keine Ausgänge an GPUs, die die benötigen Auflösungen boten.