SAMSUNG C49HG90DMU Gaming Monitor wird rechts & links an den Seiten recht heiß..

MeoMeo

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
7
Schönen Sonntagmittag zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung C49HG90DMU Gaming Monitor, im Grunde bin ich auch echt begeistert von dem Teil.
Einziges was mir etwas Sorgen macht; Die beiden äußeren Seiten des Monitors also rechts und links neben dem Display werden nach nur kurzer Nutzung recht heiß.
Da stellt sich mir die Frage: "Normal oder ein defekt"?
Beim Aussteller im Laden habe ich darauf nicht geachtet und kenne auch sonst niemanden, der den Monitor besitzt.
Vielleicht lässt sich ja hier jemand der finden, der den HG90 ebenfalls hat und eventuell Entwarnung geben oder doch für Frust sorgen kann :D

Also sollte jemand Erfahrung mit dem Monitor haben, Ihn bestenfalls selbst besitzen und sich auch ab und an mal die Hände verbrannt haben, würde ich mich über jegliche Art einer Hilfe freuen =)

Vielen Dank & liebe Grüße
 
Helligkeit dem Raum entsprechend eingestellt? Oft sind Monitore ab Werk sehr hell eingestellt.
 
@Vindoriel Ich habe heute die Helligkeit von 100 auf 85 reduziert.
Ist jetzt nach ca 1h normaler Nutzung auch wieder Warm, aber (noch) nicht wirklich heiß.
 
an den seiten sind die leds für die hintergrundbeleuchtung. die werden dann auch schon mal wärmer.
 
@0x8100 Das macht natürlich Sinn, aber werden die dann echt so Heiß, dass das anfassen schon unangenehm wird ??
 
Frage vielleicht Mal beim Hersteller nach (am besten telefonisch, da bekommst eine oft ungefiltert der Meinung) und wenn du Zeit hast schreib doch Mal die Antwort hier rein. LG
 
@MeoMeo hatte mal bei nem bekannten nen 65er tv mit aufgebaut, die seiten mit den LEDs waren ziemlich warm (länger anfassen war unangehm). du kannst ja mal ins Datenblatt schauen, was der monitor so maximal verbraucht. der größte teil wird in Wärme umgewandelt.
 
Zurück
Oben