Samsung C49HG90DMU

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Servus,

auf Alternate in 6 Tagen lieferbar...und ich bin ehrlich gesagt, hin und hergerissen!!!

144hz

1ms Reaktionszeit???

HDR

Quantum Dots

3840 x 1080 Pixel

das Panel wäre zwar VA, aber wenn man direkt mittig sitzt, sollte das doch passen?!? Ich meine, die Immersion muss doch extrem geil sein?!? Ich weiß es nicht, war leider nicht auf der IFA und kenne ihn nur aus Videos von YT!

Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Shooter-Spieler mehr... hin und wieder ne runde CS oder Doom, aber ansonsten mehr so RPG´s, Rennspiele und Strategie... und da stell ich mir die Größe extrem Geil vor! Schaut auf dem Acer in 21:9 ja schon alles Mega aus...

Am liebsten würde ich den einfach mal testen wollen und dann entscheiden...

Ein VA-Pannel mit den Schaltzeiten hat vermutlich extremes Overdrive. Da hatten die Samsung VAs mit 100Hz ja schon Problem mit.

3440x1440 finde ich schon extrem aber 3840 x 1080 Pixel. Wo liegt der Reiz ich finde zum Arbeiten wohl gut durch mehrere Fenster aber füs Gaming unüberschaubar. Man brauchte wohl noch 2 Augen links und Rechts um den Blickwinkel zu haben.

Ich finde der Sehschlitz wäre Absolut nix für mich, allein die Höhe würde mir nicht Reichen dann auch der Preis und das Panel. Geht doch nix über IPS (AH-IPS).

Es geht wohl einzig um die Immersion, die der Radius auslöst...und wohl die Tatsache, das man nen viel besseren Überblick behält, wenn auch nur im toten Augenwinkel...

80 PPI + Fake HDR (nur 8 Dimmingzonen auf 49 Zoll :lol: ) + starkes BLB (u.a. auch durch EDGE LED BL) bei dunkleren Inhalten + schlechte Blickwinkel (nur Zentrum ist von den Farben her optimal (zumindestens für ein VA Panel ;) ) ), geil.

Ich denke mal die FS Range wird wie bei den HG70-Schwestermodellen nur 80 - 144 Hz betragen. Schlimmer geht's kaum. Würde für so einen Trash niemals 1499 Euro ausgeben. Da ist der AW3418DW für ~330 Euro weniger mit ordentlichem LG AH-IPS, G-Sync (30 - 120 Hz), deutlich schnnelleren, realen (=/ Bullshit Herstellerangaben (1ms VA :jumpin: ; B to G real locker 50 ms ;)) ) Reaktionszeiten und 110 PPI um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das von Dell ;). Außerdem sieht man das an den 1900 R ;). Zudem hat AUO gar keine entsprechenden AH-VA Panel im Angebot.

Hmm als Besitzer eines Acer X34A, hat der AlienWare jetzt was genau für Verbesserungen im Petto? Mal abgesehen von den +20Hz mehr, die ich ohnehin nicht wahrnehmen würde... (sehe auch kein echten Unterschied zwischen 60, 75 oder 100Hz) vllt sind auch meine Augen schon zu kaputt :D

Aber abgesehen davon, geht´s mir hier einzig um die Immersion beim Zocken und evntl auch zum Videos schauen...obwohl ich gelesen habe, das 32:9 wohl eher selten unterstützt wird...

Alle Fehler (pissgelbes Glow + BLB in allen Ecken, horizontale Pixelinversion, Fiepen, empfindliches Hochglanzplastik) des gammeligen X34(A) hat der Alienware nicht ;).

Wenn du keinen erheblichen Unterschied zwschen 60, 75 Hz und 100 Hz müssen deine Augen schon arg kaputt sein ;).

asus1889 schrieb:
Alle Fehler (pissgelbes Glow + BLB in allen Ecken, horizontale Pixelinversion, Fiepen, empfindliches Hochglanzplastik) des gammeligen X34(A) hat der Alienware nicht ;).

Wenn du keinen erheblichen Unterschied zwschen 60, 75 Hz und 100 Hz müssen deine Augen schon arg kaputt sein ;).

Pissgelbes Glow? Meinst du das BLB selbst? hab ich so minimal, das es mich absolut nicht stört! bzw gibt es kein Modus, wo es überhaupt mal auffällt...außer vllt wenn man sich nen 16:9 Film im dunkeln anschaut und dann eben die schwarzen Balken am Rand hat...aber dafür gibt es ja Tricks ;) Ansonsten hab ich mein BLB auch nur auf dieser YT Testseite gesehen... im alltäglichen gebrauch, fällt es 0 auf! Fiepen kann ich auch nicht bestätigen, es sei denn, meine Ohren sind genauso wie meine Augen im Arsch :D Naja und der Hochglanz...ernsthaft? Der Moni steht mit dem Rücken zur Wand...wen interessiert dieses detail? Ich weiß zwar, was du mit Pixelinversion meinst, kann ich aber auch nicht wirklich bestätigen...oder aber ich seh´s nicht bzw will es nicht sehen :P Hmm wen ndas wirklich alles ist, dann kann ich ruhigen Gewissens, beruhigt sein :D Danke Trotzdem für deine Meinung! ;)

1Scavanger1 schrieb:
Pissgelbes Glow? Meinst du das BLB selbst? hab ich so minimal, das es mich absolut nicht stört! bzw gibt es kein Modus, wo es überhaupt mal auffällt...außer vllt wenn man sich nen 16:9 Film im dunkeln ;)

Du siehst den Unterschied zwischen 60/75/100/144Hz nicht,wundert mich nicht,daß dich auch nicht die Pissecken beim Asus stören.
Okay,das ist alles sehr subjektiv,aber ausnahmslos jeder,der meine 4! bestellten X34 begutachtet hatte,hat sich genau wie ich gefragt,wie man 1000 Euro für so einen Trash Monitor ausgeben kann.

Das ist wohl der Placebo Effekt,man hat einen Trash Monitor gekauft und redet sich die No Go Details einfach schön.

Ich habe 7 SIEBEN GTX 1080 TI Grafikkarten hin und her getauscht, ehe ich wirklich zufrieden war! Man kann also behaupten, ich wäre auch etwas kleinlich :D

Aber was die Bildqualität angeht, ist der X34 Perfect! Weder in Spielen, noch bei Filmen im 21:9 Format, gibt es absolut 0 BLB bei mir!

KA was du für "kaputte Modelle" am Start hattest, aber genau wie bei dir, waren auch einige bei mir und wirklich jeder wollte sich auf der genialen Bildqualität einen runterholen!! Das hat wenig mit schönreden zu tun, als viel mehr mit der Tatsache, dass das bisschen BLB keine Sau sieht bzw sich daran stört...

Und echte/wahrnehmbare Unterschiede bei der Herzzahl eines Monitors, hatte ich zuletzt bei ner 22zoll Röhre...da gibt es definitiv sichtbare Unterschiede!

1Scavanger1 schrieb:
Aber was die Bildqualität angeht, ist der X34 Perfect! Weder in Spielen, noch bei Filmen im 21:9 Format, gibt es absolut 0 BLB bei mir!

KA was du für "kaputte Modelle" am Start hattest, aber genau wie bei dir, waren auch einige bei mir und wirklich jeder wollte sich auf der genialen Bildqualität einen runterholen (asus1889: Noobs mit 100 Euro, 60 Hz, FHD Monitoren ?, ich würde gerade mal bei 32 Zoll 4 K HDR Monitoren sagen das mich die BQ zufriedenstellt; leider haben die nur maximal 60 Hz atm)!!

Muss man dich noch für voll nehmen :lol: ?

Die Frage könnt ich dir stellen, schaut man sich dein Zitat mal genauer an.....

Zurück
Oben